Project Manager Business Processes (m/w)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA

Köln

IT Business Development Projektmanagement

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Sébastien Yves Lucina

Job-Link

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: September 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Mit "OBI next" am Standort Köln startet OBI, Deutschlands Bau- und Heimwerkermarke Nr.1., eine innovative Geschäftseinheit mit dem Ziel neue digitale Geschäftsmodelle für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen. OBI next bietet ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert werden.

Du liebst die Herausforderung und möchtest maßgeblich an der zukünftigen Gestaltung unserer Kundenangebote und Services beteiligt sein? Als Project Manager Business Processes entwickelst Du den „Maschinenraum“ für OBI next und sorgst für die erforderliche Entwicklungs- und Implementierungsgeschwindigkeit, um unsere Position als Nr. 1 der Branche zu halten und weiter auszubauen.


Deine Aufgaben

  • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften von OBI next und der OBI Muttergesellschaft bei der operativen Umsetzung unserer Geschäftsmodelle
  • Mitarbeit an unseren Prozessen End-to-End und stetige Fokussierung des Optimum für unsere Kunden
  • Entwicklung, Implementierung und Optimierung von relevanten Prozessen und Schnittstellen
  • Aufbau und Weiterentwicklung unserer Methodenkompetenz und Leistung eines signifikanten Beitrages auf unserem Weg zum BPM Center of Excellence
  • Identifikation von Potentialen und Unterstützung der OBI next Führungskräfte als kompetenter Berater und pragmatischer Problemlöser bei der Erreichung unserer Ziele

Dein Profil

  • Sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
  • Erste Berufserfahrung in der Gestaltung und Optimierung von (Geschäfts-) Prozessen oder im Operationsbereich (bspw. in einer Unternehmensberatung oder vergleichbarer Position in einem Unternehmen)
  • Sicheres und kommunikatives Auftreten und Treffen des „richtigen Tons“ sowohl bei unserer Geschäftsführung als auch bei unseren Kollegen in den Märkten
  • Idealerweise Methodenkenntnisse aus den Bereichen Prozessoptimierung/-automatisierung, Lean, Six Sigma oder BPM


Hier direkt online bewerben!

 

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Sébastien Yves Lucina

Job-Link

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain