Office Management & Team Assistenz (m/w)

Atlantic Labs

Berlin Mitte

Sonstige

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Julia Feldhusen

julia@atlanticlabs.de

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: August 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wer wir sind

  • Atlantic Labs ist ein Early-Stage-Investor mit Sitz in Berlin-Mitte. Unser Investmentfokus liegt auf deutschen Start-Ups aus dem Bereich Technologie. Darüber hinaus bauen wir langjährige Beziehungen zu unseren Start-Ups auf und unterstützen sie auf ihrem Weg zu wachsen. Unter atlanticlabs.de erfährst du mehr über uns.

Deine Aufgaben: Office- & Event Management sowie Team Assistenz

  • Du bist verantwortlich für unsere Büroräume in denen neben dem Atlantic-Team auch zahlreiche unserer Start-Ups sitzen, dazu gehören u.a.
    • Die Verantwortung, dass unsere Büro- und Konferenzräume jederzeit in einem einwandfreien Zustand sind
    • Vorbereitung der Konferenzräume für Meetings und Sicherstellung, dass Atlantic einen exzellenten ersten Eindruck bei Gästen hinterlässt
    • Planung und Organisation von Caterings für Meetings/ Veranstaltungen
    • Planung und Beschaffung von Büromaterialien
    • Empfang von Gästen
    • Bearbeitung und Weiterleitung des Posteingangs
    • Entgegennahme und Weiterleitung von Lieferungen
    • Koordination von Dienstleistern
    • Planung und Koordination der Büroflächen und Untervermietung an unsere Start-Ups
  • Du bist die gute Seele im Haus und hast Spaß daran, unsere Büroräume zu gestalten und in ordentlichem Zustand zu halten, sodass sich alle wohl fühlen
  • Du unterstützt das Team bei administrativen Aufgaben, wie z.B.
    • Terminplanung und Reiseorganisation
    • Planung und –buchung der Konferenzräume
    • Recherchearbeiten
    • Verschiedene tagesaktuelle und projektbezogene administrative Aufgaben
  • Du übernimmst eigenverantwortlich und proaktiv die Planung und Organisation von kleineren Events wie Teammeetings und Workshops

 

Dein Profil

  • Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Office Management, Sekretariat oder Team Assistenz mit, gerne innerhalb der Start-up Branche.
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise im Bereich Hotelfach, als Bürokaufmann/ -frau oder vergleichbares.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).
  • Du bist offen und kommunikativ und hast Spaß daran, als zentraler Ansprechpartner für Kollegen und Kunden zu fungieren.
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit aus.
  • Du bist durchsetzungsfähig und bringst eine gesunde Hands-On Mentalität mit.
  • Dein Organisationstalent hilft dir nicht den Überblick zu verlieren, auch wenn es mal chaotisch werden sollte.
  • Du hast ein Auge für Ordnung und Ästhetik sowie Spaß daran, gestalterisch tätig zu werden.
  • Du bist ein Teamplayer und hast Lust in einem jungen, dynamischen Umfeld zu arbeiten.

 

Was wir dir bieten

  • Einblicke in den Alltag eines Early-Stage Investors
  • Ein großes Netzwerk
  • Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten
  • Gestalterischen Freiraum in einem agilen und pulsierendem Umfeld im Herzen der Berliner Start-Up Szene
  • Ein schönes Office in dem neben uns auch zahlreiche unserer Start-Ups sitzen
  • Tolle Kollegen und zahlreiche Team-/ After-Work Events in der Start-Up Szene

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an Frau Julia Feldhusen (julia@atlanticlabs.de).

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Julia Feldhusen

julia@atlanticlabs.de

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