Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Office Manager 3.0 & PA (kaufm.) mit iPhone (m/w)

the binary family GmbH

Berlin

IT Finance Management

Beginn: März 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


the binary family produziert intelligente Entertainment-Apps für iPhone & iPad. Dabei sind wir ein klitzekleiner aber echter Global Player, bestehend aus 3-4 Festangestellten und vielen regelmäßigen Freelancern. Unser Firmensitz ist Berlin-Mitte. Von hier koordinieren wir unsere US-Tochterfirma, die Wetter-Apps produziert. Ein paar von uns arbeiten auch in Kapstadt und unsere freien Produktionspartner verteilen sich von Australien bis in die Ukraine. Ähnliches gilt für unsere Kunden: Die sind ebenfalls auf dem ganzen Globus verstreut. Klein wollen wir unser Team auch halten, und dazu benötigen wir einen ganz besonderen Menschen mit vielen Talenten:  

Office Manager 3.0 & PA (kaufm.) mit iPhone

... ein iPhone gehört dazu, weil es uns wichtig ist, dass Du Dich mit dieser Firma und ihren Produkten identifizieren kannst. Darüber hinaus hat dieser Job tatsächlich einige ganz besondere Anforderungen. Los geht's:  

Organisationstalent im Dschungel 3.0

Dir entgeht nichts. Du verfügst über das Talent auch im Chaos den Überblick zu behalten; über E-Mails, Passwörter, locker vereinbarte Termine, anstehende Verlängerungen, Fristen und den ganzen anderen Kram, der bei uns ansteht.  

Bei unserer täglichen Arbeit nutzen wir Dutzende von Internet-basierten Services, darunter Apples iTunes Connect, Basecamp, Dropbox für Teams, TaskAnyone, Elance, oDesk, Paypal, Tradedoubler, Surveymonkey, Echosign, und es werden immer mehr. Es ist eine echte Kunst alles zu überblicken - wenn z.B. mal eine Kreditkarte abläuft oder sich unsere Daten ändern, geht es richtig rund. Erweiterte Google-Recherchen sind ebenso notwendig, wie die Fähigkeit, selbständig nach Lösungen für immer neuen Aufgaben zu suchen.  

Finanzen verantwortlich im Griff

Hier wartet eine echte Herausforderung, denn wir betreiben nicht nur zwei Firmen in Deutschland und den USA, sondern bezahlen auch Entwickler in den exotischsten Ländern. Wenn Du also immer schon mal Lust hattest, einem ahnungslosen Programmierer in Kanada oder Pakistan freundlichst zu erklären, dass wir die Bescheinigung XS42B benötigen, bevor wir seine Rechnung bezahlen, bist Du bei uns goldrichtig.  

Desweiteren übernimmst Du die vorbereitende Buchhaltung, d.h. sämtliche Belege (Kassenbelege, Ein- und Ausgangsrechnungen) gehen durch Deine Hände. Alle Belege werden durch Dich geprüft, erfasst und die Daten für die weitere Bearbeitung durch das Steuerbüro vorbereitet. Du prüfst auch die Kreditkartenabrechnungen und Kontoumsätze, überwachst offene Verbindlichkeiten und Forderungen, unterstützt bei der Erstellung von Business-, Finanz- und Liquiditätsplänen und organisierst die Buch- und Kontoführung unserer US Tochterfirma.  

Assistenz der Geschäftsführung

Ist zum Glück nur einer! Der ist aber seinerseits geschäftlich extrem reisefreudig und nervt nur teilweise vor Ort im Büro. Eigentlich will er nur seine Apps entwickeln und sucht jemanden, der ihm alles andere abnimmt. Zu Deinen Aufgaben gehört es sogar, den gesamten geschäftlichen E-Mail-Verkehr des Geschäftsführers zu überwachen und daraufhin, z.B. automatisch neue Kontakte aufzunehmen, Termine vorzuschlagen oder offizielle Aufträge an lose beauftragte Entwickler zu vergeben.

Arbeiten in einer Firma, die Du schön machst

Jeder freut sich, wenn ihn der Weg zur Arbeit an einen schönen Ort führt. Auch dafür zu sorgen gehört zu Deinen Aufgaben. Bei uns sollen sich alle wohlfühlen, unser kleines Team hier in Berlin, die sporadischen Besucher, aber auch die Vielen, auf der ganzen Welt, mit denen wir nur im Netz kommunizieren. Wenn Du also Wert darauf legst, Dein eigenes Umfeld freundlich, aufgeräumt und ansprechend zu gestalten, kannst du Dich bei uns auch gerne in Deiner Arbeitszeit ausleben.  

Dein Profil?

Die von Dir geforderte Fachkompetenz brauchen wir jetzt eigentlich nicht mehr aufzulisten. Das, was wir brauchen, solltest Du bereits richtig gut beherrschen und uns davon auch einfach überzeugen können. Wenn Du Dich in dieser Stellenbeschreibung tatsächlich wieder findest, dann freuen wir uns sehr von Dir zu hören.  

Du erreichst uns über Silke Kauer unter der E-Mail-Adresse: silke.kauer@thebinaryfamily.com  

Mehr über uns findest Du unter http://thebinaryfamily.com & http://thebeautifulweathercorp.com.   

The binary family GmbH

Silke Kauer

Ackerstraße 3a

10115 Berlin

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain