Doctolib

Office Manager (m/w)

Doctolib

Berlin

Operations Sonstige

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Beginn: August 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wer wir sind

Doctolib wurde im Oktober 2013 von Serienunternehmern mit dem Ziel gegründet, den Alltag von Millionen von Ärzten und Patienten in ganz Europa zu revolutionieren.

In nur wenigen Monaten hat sich Doctolib zum Marktführer der Online Arztterminsuche- und buchung in Frankreich entwickelt :

  • Bereits mehr als 27.000 Ärzte, 750 Gesundheitseinrichtungen und 8,5 Millionen Patienten nutzen den Service jeden Monat.

  • Ein Funding von 50 Millionen € durch namhaften Investoren, einschließlich Accel Partners (Facebook, Spotify, Dropbox), Ludwig Klitzsch (CIP Clinic), Nicolas Brusson (BlaBlaCar), Bertrand Jelensperger (TheFork) und Bpifrance (Sigfox, Withings, Parrot). Deutschland ist dabei der größte und strategisch wichtigste Markt !

Wir sind auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die mit uns die Online-Buchung von Ärzten in Deutschland endlich zum Standard machen wollen. Wir suchen kreative und ehrgeizige Unternehmer, die Schlüsselfunktionen in einem der besten europäischen Healthcare Start-ups übernehmen möchten.

Unsere 5 Grundwerte: „SPAAH“

  • Service: Biete einen hervorragenden Service.

  • Passion: Liebe, was du tust.

  • Ambition: Kenne keine Grenzen.

  • Attack: Zielgerichtet auf allen Wegen Erfolg haben.

  • Humility: Sei Bescheiden und habe ein offenes Ohr für andere.

Wen wir suchen

 Als Office Manager bei Doctolib bist du für alle Aufgaben rund um die Büroorganisation zuständig.  Durch Deine positive, aufgeschlossene Art und Deine Can-Do-Mentalität schaffst Du ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeder aufgehoben und willkommen fühlt.

Deine Aufgaben

  • Du bist der Dreh- und Angelpunkt in unserem geselligen Office und bist dafür verantwortlich, dass sich Deine Kollegen an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen

  • Du übernimmst die gesamte Strukturierung, Organisation und Steuerung der Office-Infrastruktur: Dokumentenverwaltung, Bearbeitung des Posteingangs, Management externer Service Provider, Koordination von Bestellungen von Büromaterialien, Obst und Getränke etc.

  • Du bist der erste Ansprechpartner für alle Doctoliber deutschlandweit im Hinblick auf Fragen zur Reiseplanung

  • Freundlicher Empfang von Gästen und Bewerbern

  • Du stellst sicher, dass die gesamte Büroausstattung funktioniert und koordinierst bei Bedarf entsprechende Reparaturen

  • Du hältst unser Intranet bezüglich administrativen und organisatorischen Themen auf dem aktuellen Stand

  • Du machst die vorbereitende Buchhaltung

  • Unterstützung bei internen Projekten und Organisation von geplanten Events

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevantem Bezug

  • Du bringst praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit

  • Du hast ein offenes, freundliches Auftreten und bist kommunikationsstark

  • Du hast ein Gespür für außergewöhnlichen Service und bist besonders sorgfältig und strukturiert in deiner Arbeitsweise

  • Du bist dynamisch, flexibel und bringst ein hohes Maß an Selbstständigkeit mit

  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und hohe Belastbarkeit

  • Souveräner Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Google Suite

  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse - Französischkenntnisse wären ein Plus

Was wir bieten

  • Attraktive leistungsorientierte Bezahlung aus fixen und variablen Anteilen

  • Sehr gute & schnelle Aufstiegschancen in einem Start-up mit starkem Wachstum

  • Aktive Mitarbeit am Aufbau eines talentierten & hochmotivierten Teams

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, großartiges Arbeitsklima

  • Regelmäßige gemeinsame Events (Ski, Strand in Südfrankreich, Doctobier jeden Monat), kostenlose Getränke und Snacks

Stelleninformationen

  • Vertragsart: Unbefristet

  • Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit

  • Eintrittsdatum: ASAP

  • Beschäftigungsort: Berlin

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