Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Office Manager m/w in Webagentur

d:evolute

Berlin

HR Finance Sonstige

Beginn: März 2014

Anstellungsverhältnis: Teilzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Dein Profil

Du schreibst dir Organisationstalent auf die Fahne und stehst mit beiden Beinen im Leben.
Du drückst dich nicht vor Aufgaben und wenn andere keine Zeit haben, und du helfen kannst, springst du gerne ein. Auf keinen Fall willst du, dass etwas liegen bleibt, nur, weil es vielleicht nicht dein Job gewesen wäre.
Es fällt Dir leicht, Überblick über verschiedene Aufgaben zu behalten.
Die Benutzung von Projektmanagementsoftware interessiert dich und gehört für Dich selbstverständlich dazu.
Auch die IT-, Startup- und Medienbranche ist dein Ding und die Menschen, die Probleme und die Besonderheiten der Branche liegen Dir.
Du wünscht Dir eine Teilzeitstelle, bist aber in der Lage jeden Tag zu den Kernarbeitszeiten im Büro anwesend zu sein.
Dabei bevorzugen wir Menschen, die diesen Teilzeitjob aus familiären Gründen suchen.


Dein Skillset


Du kannst schnell und fehlerfrei am Computer arbeiten und tippen.
Englisch kannst du genug, um mit englischsprachigen Kunden oder Mitarbeitern zu sprechen.
Mit Excel kannst du Tabellenkalkulationen, mit Word Serienbriefe und PDFs erstellen etc (Tatsächlich benutzen wir Open Office).
Idealerweise hast du Ubuntu / Linux schon mal benutzt, Angst davor darfst du nicht haben.
Da wir GIT SCM als Dateimanagement benutzen, ist es auf jeden Fall gut, wenn du damit umgehen lernst (google doch mal).
Ein Plus ist kaufmännische Erfahrung / Ausbildung, du hast z.B. gängige Buchhaltungssoftware richtig benutzen gelernt.
Grundlegende Techniken zur Arbeitsorganisation oder Präsentation hast du gelernt und du scheust weder freundlichen noch strengen Umgang mit deinen Kollegen.


Dein Job


Du nimmst Post und Anrufe entgegen und sorgst auch dafür, dass sie rausgehen.
Eingehende Dokumente werden von dir in Ordnern und Projektmanagementsystem einsortiert. Du stellst sicher, dass daran hängende Aufgaben auch erledigt werden.
Um das tägliche Wohl und Material im Büro, von Küche bis Meetingtisch, kümmerst du dich liebevoll, umweltbewusst und clever. Wenn etwas kaputt geht sprichst du mit der Hausverwaltung.
Alltägliche Einkäufe und Bestellungen, z.B. von Verbrauchsmaterialien betreust du selbständig und recherchierst gegebenenfalls auch den besten Händler.
Du hilfst uns beim Personalmanagement, der Verwaltung von Urlauben und sprichst mit Mitarbeitern.
In der Abwicklung von Kundenprojekten kümmerst du dich um das Zusenden von Verträgen, Rechnungen und bist gegebenenfalls erster Ansprechpartner für Terminvorschläge oder andere Anfragen.
Wenn du kaufmännisch fit bist, haben wir noch ein paar weitere Aufgaben für Dich.


Über uns


Wir sind eine Berliner Agentur für anspruchsvollere Web-Entwicklung, mit Kunden aus der Startup-Szene aber auch aus fast allen anderen Bereichen der Wirtschaft.
Eine freundliche aber professionelle Zusammenarbeit ist uns wichtig, sowohl im Team als auch mit unseren Kunden.Dabei legen wir viel Wert auf unsere Workflows die wir mit allen Beteiligten kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern.
Bei uns arbeitet niemand bis tief in die Nacht, aber damit das funktioniert erwarten wir im Gegenzug vollen Einsatz während der Arbeitszeiten.

Mehr Informationen über uns und unser Team findest du auf unserer Website http://devolute.org.


Deine Bewerbung an:

jobs@devolute.org

Antje Marx
Oranienstrasse 6
10997 Berlin

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain