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Office Manager / Teamassistenz (m/w)

Upday GmbH & Co. KG

Berlin

Marketing Business Development Sonstige

Beginn: Juni 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


upday ist eine personalisierte Nachrichten App, die exklusiv auf Samsung Devices installiert ist. Wir kombinieren die Expertise einer erfahrenen Redaktion mit der neuesten Personalisierungstechnologie, um unsere Nutzern mit den Geschichten zu versorgen, die für sie am wichtigsten sind. upday ist ein Tochterunternehmen der Axel Springer SE mit Hauptsitz in Berlin. Wir wachsen schnell und suchen nach kreativen Köpfen, die uns dabei unterstützen, die Vision von upday in Berlin umzusetzen. Auf dich wartet ein internationales, junges Team voller spannender Talente. upday kombiniert die Frische eines Startups mit dem Unternehmergeist eines erfahrenen Mutterkonzerns.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das gesamte Team bei allen administrativen Aufgaben: Abrechnung von Spesen, Koordination von Terminen, Büroorganisation, Bereitstellung von Büromaterial und technischem Equipment
  • Du erledigst alle relevanten organisatorischen und administrativen Office-Management-Aufgaben: Prüfung von Unterschriftenmappen, Bestellanforderungen, Rechnungsprüfung und -erstellung etc.
  • Für die Organisation unseres Teamalltags koordinierst Du Termine, planst Meetings und Besprechungen
  • Du bist verantwortlich für die Informationsbeschaffung und das Onboarding neuer Kollegen
  • Du unterstützt das Team bei nationalen und internationalen Projektaufgaben und führst Korrespondenzen und Reportings in deutscher und englischer Sprache
  • Du bist unser Feel-Good-Manager und sorgst dafür, dass sich das Team rund um wohl fühlt

Dein Profil

  • Deine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du mit Bravour gemeistert
  • Du weißt, was Du tust – dank Deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Office-Management auf Leitungsebene, idealerweise in der Online-Branche
  • Professionelles und verbindliches Auftreten sowie sichere Umgangsformen und ein freundliches Wesen zeichnen Dich aus
  • Ob Outlook, Excel oder Word – die gängigen MS-Office-Programme beherrschst Du perfekt
  • Im größten Chaos behältst Du den Überblick – Du bist ein großes Organisationstalent und beweist Flexibilität
  • Du überzeugst mit Deiner ausgeprägten Serviceorientierung, Deinem überdurchschnittlichen Engagement und Deinen sehr guten Englischkenntnissen
  • Durch Dein sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten fällt es Dir leicht, Kontakte zu knüpfen und Dich mit Deinen Kollegen zu verständigen
  • Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit sind eine Selbstverständlichkeit für Dich
  • Du hast Spaß an Deiner Arbeit, erkennst neue Handlungsfelder und übernimmst mit Neugier und Verantwortung für neue Themen

Was wir bieten

  • Einen Job mit viel Verantwortung und großem Einfluss
  • Ein junges, dynamisches Team mit erfahrenen Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Tech, Produkt, Marketing, Journalismus)
  • Die neueste Technologie am Arbeitsplatz
  • Eine faire Vergütung
  • Ein internationales, spannendes und revolutionäres Projekt
  • Eine befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Bitte bewirb dich direkt über diesen Link auf diese Position.

Fragen zu dieser Position (Referenznummer 033400027) beantwortet Dir gern: Hannes Witte, Telefon 030 2591 72221.

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

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