Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Campaign Manager (m/w)

Meetrics GmbH

Berlin

Marketing Operations

Beginn: September 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Meetrics ist ein führendes Unternehmen auf dem europäischen Markt für technische Lösungen zur Steigerung der Qualität und Wirkung von Werbekampagnen und redaktionellen Online Inhalten. Mit dem Ad Attention Monitor bietet Meetrics neben dem Nachweis der Sichtbarkeit von Online Ads die Möglichkeit zur Prüfung und Verifizierung von Umfeldern und Zielgruppen. Zu den Kunden gehören unter anderem bekannte Unternehmen des digitalen Marketings wie Dentsu Aegis Network, IP Deutschland, Interactive Media, Mindshare, OMG, OMS, Pilot, Spiegel QC, Ströer, Tomorrow Focus, United Internet Media, YAHOO! und führende Nachrichtenportale wie NZZ, Spiegel Online und Zeit Online.

Für unser Headquarter in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Campaign Manager (m/w).

Deine Aufgaben

Als Online Campaign Manager bist du für eine serviceorientierte Betreuung deutscher und englischer Kunden sowie eine optimale Kampagnenmessungen zuständig. Dabei trägst du entscheidend zur Qualität unserer Projekte bei.

Zu deinen Zuständigkeiten gehören insbesondere:

  • Selbstständiges Aufsetzen von Messungen von Online Kampagnen und Studien für digitale Media-Unternehmen
  • Kontrolle und Analyse von eingehenden Mess- und Studiendaten
  • Projektmanagement und Qualitätssicherung der laufenden Kampagnen
  • Auswertung und Bereitstellung von Datenreportings
  • Kundensupport und Kundenservice

Dein Profil

Du überzeugst durch eine zuverlässige, präzise und selbstständige Arbeitsweise. Durch deine Ergebnisorientierung bist du auch in herausfordernden Situationen zielstrebig und kannst deine Prioritäten richtig setzen. Die Teamarbeit in einem jungen und internationalen Umfeld macht dir Spaß.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Sozialwissenschaften, Informatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften (oder vergleichbare Ausbildung)
  • Zahlenaffinität und Erfahrung in der Auswertung von Datensätzen wünschenswert
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Grundkenntnisse in HTML, CSS sind wünschenswert
  • Erste Berufserfahrungen im Digital Medien- oder Agenturbereich
  • Hervorragende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen, insbesondere Italienisch, sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im Umfeld neuer Medien und Online Marketing
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten der eigenen Expertise
  • Arbeit in einem engagierten, internationalen Team direkt am Alexanderplatz in Berlin
  • Regelmäßige Teamevents und weitere attraktive Benefits

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deinen Gehaltsvorstellungen vorzugsweise
per Email an Anastasia Zinn, jobs@meetrics.com.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain