Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Conversion Manager (m/w)

Chrono24 GmbH

Karlsruhe

Grafik Marketing Produktmanagement

Beginn: Mai 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 350.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 220.000 Uhren von über 1.700 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Daher sind wir auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für unser ideenreiches und vielfältiges Team. Bist Du bereit für etwas Neues?

Was Dich erwartet:

  • Du führst eigenständig A/B- und Multivarianten-Tests für die Chrono24-Webseite und -Apps durch.
  • Du dokumentierst, analysierst und präsentierst die Ergebnisse der Tests.
  • Durch die Webanalyse und das Feedback unseres Kundenservices generierst Du neue Hypothesen.
  • Bei der Umsetzung der Tests stimmst Du Dich erfolgreich mit beteiligten Kollegen ab.
  • Du kümmerst Dich darum, dass das Tracking unserer Produkte weiter ausgebaut wird.
  • Als Vermittler zwischen Usability und Design, Business-Anforderungen und der Technik sorgst Du durch Deine Testergebnisse für die bestmögliche Conversion.
  • Du steuerst und koordinierst externe Dienstleister in Deutschland und im Ausland.
  • Du beobachtest den Wettbewerb und leitest davon Hypothesen für Deine Tests ab.

Was Dich auszeichnet:

  • Du hast Erfahrung mit A/B- und Multivarianten-Tests.
  • Du wendest Tools wie Optimizely erfolgreich an und kennst ihre Vorzüge und Schwächen.
  • Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten.
  • Durch Dein ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen interpretierst Du gekonnt quantitative Daten zum Nutzerverhalten.
  • Du hast gute Kenntnisse von Usability-Standards und -Normen.
  • Mit Web-Technologien wie HTML, CSS3, JavaScript hast Du bereits Erfahrung gesammelt.
  • Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus.
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich User-Experience-Design oder bringst langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit.
  • Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei.

Was wir bieten:

Wir sind ein Unternehmen, bei dem nicht nur die Uhren etwas anders ticken. Denn wir bei Chrono24 bieten anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem spannenden Umfeld. Wir schätzen unsere lebendige Unternehmenskultur mit durchlässigen Hierarchien. Bei uns verbindet sich die Energie eines Start-Ups mit großer Aufmerksamkeit für die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters. Gemeinsam nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand und gestalten ein attraktives Arbeitsklima. Und weil uns die Zusammenarbeit im Team genauso wichtig ist wie der Erfolg, heißt es bei uns: We hire for attitude and train for skills!

Du bist innovativ, verantwortungsbewusst und hast Spaß daran, richtig was zu bewegen? Gut so! Denn als Online Conversion Manager in Vollzeit wartet eine neue Herausforderung in unserem Hauptsitz in Karlsruhe auf Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Bewirb Dich jetzt auf chrono24.jobs!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain