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Online-Kampagnen-Manager (m/w)

Vodafone

Düsseldorf

Marketing Business Development Projektmanagement

Beginn: September 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


My Net Works: wenn ich allein verantwortlich bin, aber mich nie allein fühle.

Verantwortung übernehmen - und mit Ihrem Team begeistern. Nur ein Vorteil

unseres starken Karriere -Netzwerkes. Wie Sie es für Ihre Erfolge nutzen können,

erleben Sie als

Online-Kampagnen- Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Kampagnenmanagement: Verantwortlich für Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen in den Online-Kommunikationskanälen, insbesondere Display Advertising, Social Media Advertising und Email/Direct (sog. Push Kanäle), Schwerpunkt auf Display Advertising
  • Verantwortlich für die datenbasierte Definition von Audiences für Vodafone- Produkte, Kundensegmente und Kampagnen
  • Definition geeigneter übergreifender KPIs für Performance Kampagnen in den o.g. Kanälen und Steuerung anhand dieser KPIs
  • Verantwortlichkeit für die Wirtschaftlichkeit sämtlicher Aktivitäten, insbesondere Management der Einkaufseffizienz i.V.m. der Effektivität bei der Kampagnensteuerung (Steuerung von RTA/RTB, Trading Desks, DSPs, GDN)
  • Sicherstellung der Zielerreichung von Vertriebsaktivitäten und Kampagnen
  • Cross-Campaign und In-Campaign-Optimierung: Laufende Optimierung der Kampagnen und Kanäle
  • Ad Operations: toolbasiertes Kampagnenmanagement und Werbemittelmanagement, Tracking, Qualitätsmanagement, Abstimmung von Planung und Kreation mit internen Stakeholdern und/oder Agenturen
  • Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur Sicherstellung der Erreichung der Abteilungs-/Hauptabteilungsziele
  • Partnerkommunikation mit Dienstleistern und Agenturen
  • Fachliche Anleitung von zuarbeitenden Mitarbeitern sowie fachliche Anleitung und Unterstützung von weniger erfahrenen Kollegen
  • Leitung und Begleitung von Projekten mit Auswirkung auf die die gesamte Abteilung/ Hauptabteilung
  • Permanente Analyse der Zusammenarbeit und der daraus entstehenden Zielerreichung
  • Aufzeigen von Trends, die verhindern, dass die Zielgrößen erreicht werden
  • Kontinuierliches Monitoring des Marktgeschehens
  • Entwicklung von Prozessen und Tools zur automatisierten Aufbereitung von Marktinformationen und Rückführung/ Nutzung dieser Informationen für Vodafone
  • Partnerentwicklung
  • Monitoring von Innovationen und neuen Geschäftsmodellen im Online- Marketing und kanalübergreifenden Entwicklungen im Mediamix interaktiver Kanäle
  • Insbesondere Abstimmung zwischen den sog. Pushkanaälen (Affiliate, Display Advertising, Social Advertising, Email) und den sog. Pullkanälen (Onsite, SEO, SEA, Owned Social Media)

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb
  • Fundierte, fachliche Kenntnisse im Bereich Display /Performance Marketing und Conversion/Attribution Management
  • Kenntnisse und Erfahrung mit allen relevanten Display Advertising Methoden (z.B. RTB/RTA) Technologien (insbes. DSPs, DMPs, Adserver), Web Analytics- und Trackingmechanismen und Solutions zur Customer Journey Optimierung
  • Expertise/Fachkenntnisse im Bereich Email-Marketing wünschenswert
  • Erfahrung in Projektsteuerung/Projektmanagement
  • Typischerweise 2-4 jährige Berufserfahrung im Online-Vertrieb bzw. Online- Marketing
  • Sicheres Englisch
  • Methodenkompetenz und strukturierter Umgang mit Zahlen
  • Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken
  • Eigenverantwortliches und unabhängiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein

Ansprechpartner: Marius Kania +492115333389

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