Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

ONLINE-KONZEPTIONIST (m/w)

DRID Kommunikation und Design GmbH

Hamburg-Ottensen

Marketing

Beginn: April 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Als die "Agentur für den digitalen Raum" entwickeln wir wirkungsvolle Online-Strategien im Spannungsfeld von Marketing und Vertrieb. Dabei entstehen kreative und ganzheitliche Lösungen, von performance-orientierten Vertriebskonzepten über unique Branding-Kampagnen bis hin zu nachhaltigen Marken- und Unternehmensauftritten. Wir arbeiten für namhafte nationale und internationale Kunden sowie mittelständische Unternehmen aus Wirtschaft und Kultur.

Ab sofort suchen wir zur Vollzeit-Festanstellung für unser Hamburger Büro eine/n

ONLINE-KONZEPTIONIST/IN

Ihr Job bei DRID

Als Konzeptionist sind Sie ein echter Allrounder. In einem interdisziplinären Team entwickeln Sie für unsere Kunden digitale Lösungen, von der Strategie über die kreative Grundidee bis zum Feinkonzept als Produktionsgrundlage für Design und Technik.


Sie kennen die neuesten Entwicklungen in der Digital-Branche und haben ein sicheres Gespür für aktuelle Trends. Gemeinsam mit unseren Beratern und Art-Direktoren entwickeln Sie für unsere Markenkunden außergewöhnliche Kampagnenideen und Kreativkonzepte, die Sie auf verschiedene Formate wie z.B. Web-Specials, Display-Ads und Mobile-/Facebook-Apps anwenden. Dabei achten Sie darauf, dass die Konzepte optimal auf die Zielgruppe und den Gesamt-Marketing-Mix abgestimmt sind. Zu Ihren Ideen und Konzepten entwickeln Sie Claims, Headlines und Key-Visuals. Bewegtbild-Sequenzen beschreiben Sie anhand von Scribbles. Darüber hinaus wissen Sie genau, wie man gute Ideen gut verkauft: Sie bringen Ihre Konzepte überzeugend auf den Punkt und begeistern unsere Kunden mit spannenden Präsentationen. 


Ihre Kreativität verbinden Sie mit strukturiertem, abstraktem Denken und guten Kenntnissen im Bereich der Informationsarchitektur. So transportieren Sie Kampagnenideen und Kreativkonzepte in inhaltliche und funktionale Detailkonzepte. In Form von Produktionshandbüchern mit Sitemaps und Wireframes schaffen Sie Vorgaben für Gestaltung und Programmierung. Ebenso verfassen Sie zielgruppengerechte Copytexte und unterstützen die Designer bei der Bildrecherche. Als „Hüter der Idee“ sichern Sie im gesamten Projektverlauf die konzeptionelle Qualität.


Was Sie mitbringen

  • kommunikationswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • 2 bis 3 Jahre Agenturerfahrung im Bereich Online-Marketing/Online-Markenführung
  • umfassende Kenntnisse zu aktuellen Online-Trends, insbesondere im Bereich Social Media
  • Ideenreichtum und Engagement für außergewöhnliche Kreation
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • sicheres Auftreten und Spaß am Präsentieren
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Und das bieten wir Ihnen

  • angenehmes, vertrauensvolles Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • interessante, verantwortungsvolle Projekte für namhafte Kunden
  • aktive Weiterentwicklung des Bereichs Konzeption/Kreation
  • Freiraum für Ihr fachliches und persönliches Fortkommen
  • attraktiver Arbeitsplatz in einem lebendigen Stadtteil

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Referenzen, Gehaltsvorstellung und Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin per E-Mail.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

DRID Kommunikation und Design GmbH, Arnoldstraße 16, 22765 Hamburg, www.drid.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain