Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Analyst (m/w)

KW-Commerce GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Juni 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


KW-Commerce ist ein international agierendes, dynamisches E-Commerce Unternehmen mit Sitz in Berlin und Zweigstellen in Hong Kong und im chinesischen Perlflussdelta. Unsere Produkte aus dem Bereich Consumer Electronic und Zubehör sind weltweit auf verschiedenen Online-Plattformen und Shops erhältlich. Mit unseren Eigenmarken decken wir das gesamte Spektrum der mobilen Welt ab und beliefern pro Jahr mehr als 4.000.000 Kunden. Tendenz stark steigend. Wir sind inspirierend professionell. Reaktionsschnelles und zielgerichtetes Handeln, innovative Ideen und echter Einsatz: das zeichnet uns aus!

 

DEINE AUFGABEN BEI UNS


Als Online Marketing Analyst steuerst Du eigenverantwortlich unsere Marketingmaßnahmen auf den unterschiedlichen Verkaufsplattformen. Du sorgst dafür, dass unsere Produkte die bestmöglichen Platzierungen und Listings erreichen, um unseren Kunden direkt ins Auge zu fallen.

Im Einzelnen gehören folgende Aufgaben dazu:

  • Das ganzheitliche Monitoring und die Analyse unserer Produkte, Listings und Kampagnen auf den unterschiedlichen Verkaufsplattformen liegen in Deinem Zuständigkeitsbereich.
  • Aus diesen Daten identifizierst Du Optimierungspotenziale in Bezug auf unser Marketing und andere produktbezogene Bereiche, leitest konkrete und praxisnahe Handlungsempfehlungen ab und sorgst eigenverantwortlich für deren Umsetzung.
  • Du bist verantwortlich für den kompletten Zyklus unserer SEO-Kampagnen, insbesondere zur Listingoptimierung auf den Marktplätzen Amazon und eBay.
  • Darüber hinaus fallen die Erstellung, Steuerung und Weiterentwicklung unserer SEM-Kampagnen in Deinen Aufgabenbereich (per Google AdWords).
  • Anhand von Analysen unserer Pricing-Struktur und der Auswertung von Performances unterschiedlicher Produkte und Produktgruppen auf den verschiedenen Plattformen, leitest Du preisbezogene Maßnahmen ein.

 

Diese Aufgaben führst Du in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Category Management, Product Data Management, Sales und der Geschäftsführung durch.

 

WEN WIR SUCHEN


Du hast bereits Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing (insbesondere SEO/SEM und idealerweise im E-Commerce) oder Business Intelligence sammeln können? Du denkst analytisch und hast Freude am Umgang mit Zahlen?

Bringst Du darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen mit, passen wir sehr gut zusammen:

 

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung auf Marketing und/oder E-Commerce.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit den relevanten Tools (Google Analytics, AdWords, etc.) und Du begeisterst Dich für das Thema E-Commerce.
  • In Excel macht Dir keiner etwas vor und Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert.

 

WAS DICH BEI UNS ERWARTET


Als Marketing Analyst schaffst du die Grundlage für all unsere Marketingmaßnahmen. Du hast bei uns die Möglichkeit abseits von bestehenden Konventionen eigenverantwortlich neue Weg zu gehen und Dinge auszuprobieren.

Dich erwarten eine Vielzahl von Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem immer aufregenden und beweglichen Arbeitsalltag. Interdisziplinäre Teams, spannende Projekte, und die Aussicht auf eine steile Karriere: Wer kann da noch widerstehen?

Was Dich sonst noch bei uns erwartet:

  • Kurze Wege und große Mitgestaltungsmöglichkeiten lassen Dir viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen.
  • Flache Hierarchien und der Fokus auf Eigenverantwortlichkeit begünstigen eine steile Lernkurve.
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz schafft das perfekte Arbeitsumfeld.
  • Unser zentral gelegenes Büro in Berlin-Mitte ist bestens zu erreichen.

 


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain