Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing & Conversion Manager (m/w)

SugarShape GmbH

Hamburg

Marketing

Beginn: Juli 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Ab sofort suchen wir für unser Hamburger Büro eine(n) Online Marketing & Conversion Manager(in) in Vollzeit.


Das sind wir

Das Lingerie-Label SugarShape wurde Anfang 2012 von den Schwestern Laura Gollers und Sabrina Schönborn gegründet – mit dem Ziel, den Dessousmarkt zu revolutionieren und perfekt passende Wäsche und Bademode in modernen Designs auch in außergewöhnlicheren Größen anzubieten. Im SugarShape Online-Shop können die Kundinnen aus über 60 verschiedenen BH-Größen wählen, ihre BHs individualisieren oder das „Curated Shopping“ Angebot nutzen: Die persönliche VIB Box (VIB = Very Important Boobs) wird von einer BH-Expertin anhand eines Fragebogens, den die Kundin online ausfüllt, zusammengestellt und ihr zur unverbindlichen Anprobe nach Hause geschickt.

Du suchst eine Tätigkeit, mit der Du andere Frauen glücklich machen kannst? Dann komm zu uns! SugarShape ist die erste Dessousmarke, die sich an die Kundin anpasst – und nicht anders herum.


Das bieten wir

  • ein dynamisches, engagiertes Team mit viel Freude an der Arbeit
  • ein hohes Entwicklungspotential mit viel Gestaltungsfreiraum und fruchtbaren Boden für Deine Ideen
  • ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit direktem Reporting an die Geschäftsführung
  • den perfekten Zeitpunkt, ein stark wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten
  • flexible Arbeitszeiten in unserem Büro am Hamburg-Harburger Binnenhafen
  • regelmäßige Team-Events und eine tolle Arbeitsatmosphäre
  • kostenfreie Erfrischungen und Snacks, Deinen eigenen Parkplatz, hochwertige gratis Lingerie und andere Goodies
     

Deine Aufgaben

  • Konzeption, Analyse, Steuerung und kontinuierliche Optimierung aller Online Marketing Aktivitäten und der Shop Performance, vor allem der Conversion Rate und User Experience
  • KPI-basierte Optimierung der Customer Journey von der ersten Anzeigenimpression bis zur Bestellbestätigung, sowohl im Webshop, Mobilshop, als auch im Curated Shopping Angebot
  • Entwicklung, Durchführung und Skalierung von neuen digitalen Wachstumsansätzen, national und international

Dein Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationsbereich oder vergleichbare Ausbildung
  • fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce mit Schwerpunkt auf Online Marketing, Social Media Marketing und Conversionoptimierung, idealerweise im Bereich Fashion, Beauty o.ä.
  • nachweislich erfolgreicher Beitrag bei der Skalierung eines digitalen Business durch die Steuerung von Online-Marketing-Maßnahmen, idealerweise auch mobil und international
  • geübter Umgang mit den im Online Marketing und in der Webanalyse verwendeten Tools und Technologien
  • fließende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • hohe Einsatzbereitschaft, Experimentierfreude, Leidenschaft und viel Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
  • eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Ergebnis- und Problemlösungsorientierung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin an: jobs@sugarshape.de Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain