(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager (m/w)

EStores GmbH

Westhausen und Köln

Marketing

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Februar 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


1. Unternehmenshintergrund

Die EStores GmbH mit Sitz in Westhausen betreibt aktuell 4 Online-Nischenshops und fungiert dabei als Dachgesellschaft für die verschiedenen Shops. Die Gesellschaft bildet dabei die komplette Wertschöpfung vom eigenen Einkauf, der Warenwirtschaft, dem Online-/Offline-Marketing inkl. Vertrieb und Design etc. ab.
Ziel der EStores GmbH ist es, jährlich ein bis zwei weitere Nischen-Shops zu "launchen, wobei Synergien im Kernsortiment konsequent genutzt werden sollen.

2. Die Position

Der/die zukünftige Online Marketing Manager berichtet in der erstmals zu besetzenden Funktion direkt an den Geschäftsführer (CEO) und ist für die Führung und Koordination der Online-Marketing-Aktivitäten verantwortlich.

  • Umsetzung der SEA Kampagnen
  • Steuerung der externen SEO-Dienstleister
  • Optimierung des Marketing-Mixes
  • Analyse und Reporting der relevanten Kennzahlen


Der/die zukünftige Stelleninhaber/in wird alle Themen rund um das Online-Marketing mitgestalten und verantworten. Der Schwerpunkt liegt - in Zusammenarbeit mit dem CEO - auf der Optimierung der Marketingkanäle bzw. des Marketing-Mixes mit einem Schwerpunkt im SEA-Marketing.
Ziel ist die (kosten)effiziente und effektive Traffic-Generierung für die Web-Portale.

Im Einzelnen gehören zu den Hauptaufgaben des zukünftigen Online Marketing Manager:

  • Konzeption, Planung, Erstellung von SEA-Kampagnen
  • Performance-Optimierung der SEA-Kampagnen
  • Steuerung des Bid-Management
  • Werbeerfolgskontrolle, KPI-Steuerung, Trackinganalysen
  • Koordination der SEO-Dienstleister (On-Page-/Off-Page-Optimierung)
  • Usability Optimierung
  • Conversion-Steigerung
  • Kontrolle der Einhaltung der Google-Richtlinien und Abwägung von Chancen und Risiken bei der SEO-Optimierung
  • Aufbau und Pflege von Partnerschaften und Kooperationen
  • (Erfolgs)Reporting in Zusammenarbeit mit dem Bereich Controlling

3. Bewerber Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium oder ein Fachhochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, sollte gegeben sein. 
  • Der/Die Bewerber/in verfügt über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager in vergleichbaren Projekten mit mittlerer Komplexität im eCommerce, (Internet-) Produktmanagement (b2C) o.ä. und kann Erfolge im Bereich Suchmaschinenmarketing nachweisen. 
  • Fundierte Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen sind vorhanden und der/die Kandidat/in ist idealerweise zertifizierter „Google Adwords Professional“ und/oder Certified Analytics Partner.
  • Zudem sollte der/die Bewerber/in die unterschiedlichen Traffic-Kanäle im Internet kennen und bewerten können und bereits Maßnahmen zu Steigerung von Besucherströmen auf Portale- /Web-Projekte kosteneffizient umgesetzt haben. Maßnahmen zu Steigerung der Usability und der Conversion gehören ebenso zum geübten Repertoire wie gute Kenntnisse im SEO (Onpage/Offpage) SEA, Affiliate-, Email- und Social Media Marketing.
  • Gute Kenntnisse aktueller Internet-/Portaltechnologien und Architekturen sind ebenso vorteilhaft, wie HTML-Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement.
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office werden vorausgesetzt, genauso wie sehr gute Moderations- und Präsentationskenntnisse und sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'