Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager (m/w)

aveato Catering

Berlin

Marketing Business Development Sales

Beginn: Mai 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


 

Online-Marketing-Manager (m/w)

Strategische Aufgaben und Analysen, Controlling, Reporting

  • Kontinuierliche Analyse, Erfolgsmessung und Datenauswertung von laufenden Kampagnen. Dazu zählen u.a. Ableitung von Handlungsempfehlungen, Schnittstellenverantwortung, Identifizierung und Realisierung von Optimierungspotentialen und die Auswertung von Online-Nutzungsverhalten
  • Koordinations- und Recherchearbeit
  • Konzeption und Entwicklung von Online-Marketingplänen
  • Strategische Analyse von Kundenpotentialen bei Facebook, Twitter, YouTube und Co.
  • Weiterentwicklung der Online Marketing-Aktivitäten sowie Budgetverantwortung (Kontrolle, Planung und Kostenanalyse)
  • Zielgruppenrecherche, sowie Identifikation von neuen Trafficquellen
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen

 

Themengebiet SEO

  • Erstellen von SEO-Analysen und Optimierungskonzepten
  • Analyse von internen und externen SEO-Faktoren und Verantwortung für Suchmaschinenoptimierung
  • Keyword-Recherche und -auswahl

 

Themengebiet Advertising (SEA) und E-Mail-Marketing

  • E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Kampagnen-Planung und -Umsetzung sowie Betreuung und Ausbau des Suchmaschinen-Marketings (SEM)
  • Landingpage-Erstellung und -Optimierung
  • Aufsetzen von Anzeigenkampagnen

 

Technische Pflege der Websiten

  • Weiterentwicklung von Websiten hinsichtlich Usability und SEO
  • Optimierung von Online-Shops und Firmen-Websites
  • Pflege und Weiterentwicklung von Webdesign, Gestaltung der Internetpräsenz
  • Pflege der Plug-In-Struktur von Websiten (Primär WordPress)

 

Dein Anforderungsprofil

  • Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing oder
  • eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung (mindestens 1 Jahr)
  • Umfassendes Know-How im SEO/SEA-Bereich mit dazugehörigen Kenntnissen in Tracking- und Auswertungtools (bspw. Google Analytics, Web-Analytics)
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie mindestens technische Grundkenntnisse in CMS, HTML, XML, PHP und WordPress
  • Kenntnisse im E-Mail-Marketing, Display-Advertising sowie E-Commerce
  • Social-Media-Marketing-Kenntnisse
  • Du bist kommunikationsstark und beratungsfähig, organisiert und strukturiert, ein Teamplayer
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

 

Auf diesen Job bewerben

Vollständige Bewerbungsunterlagen und Gehaltstvorstellungen per E-Mail an: schad@aveato.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain