Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager (m/w)

Parkett Direkt GmbH - www.parkett-direkt.net

Berlin

Marketing

Beginn: Februar 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Online Marketing Manager (m/w)

Seit 18 Jahren befinden wir uns kontinuierlich im Wachstum und suchen Menschen, die unsere Vision teilen und den Markt mit eigenen Ideen verändern wollen!

parkett-direkt® www.parkett-direkt.net ist einer der führenden Spezial-Einzelhändler für Parkett, Dielen und Kork. Wir vertreiben unsere Produkte im ältesten und erfolgreichsten Internetshop der Branche im deutschsprachigen Raum und über 7 hochwertige Ausstellungen in Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Brixen.

Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und suchen ständig nach zielorientierten Mitarbeitern. Wenn Du über beide Ohren motiviert bist und nichts weniger im Sinn hast, als den Status quo zu verändern, dann bist Du bei uns richtig!

Du arbeitest in einem dynamischen Team und übernimmst vom ersten Tag an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben. Zusammen mit der Geschäftsführung planst und gestaltest du den weiteren Aufbau und Wachstum des Unternehmens.

Deine Aufgabenbereiche

  • Konzeption, Steuerung und Koordination von Marketingmaßnahmen im Online- und Offline-Bereich
  • Verantwortung für den Marketingplan und dessen Einhaltung
  • Implementierung, Steuerung und Durchführung von Online Marketing Kampagnen
    für alle Performance Kanäle
  • Monitoring, Auswertung, Optimierung von Kampagnenergebnissen und Online-Marketing-Kanälen
  • Analyse und finanzielle Bewertung von Marketing-Aktivitäten sowie Interpretation der Ergebnisse und Reporting
  • Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung der Website (Landingpage- und Websiteoptimierung)
  • Aufsetzen von A/B-Tests und Conversion Optimierung
  • Analyse der Web-Performance und der Online-Marketingmaßnahmen mithilfe von Web-Analyse-Tools 
  • Planung, Konzeption und permanente Optimierung von SEO-Maßnahmen
  • Kampagnen-, Keyword- und Texterstellung sowie deren Strukturierung
  • Umsetzung von Onpage- und Offpage-Maßnahmen
  • Recherche, Akquisition und Betreuung von neuen Kooperationspartnern
  • Aufbau und Optimierung von Affiliate Partnerschaften sowie performance‐orientierte Kooperationen
  • Laufende Erweiterung des Portfolios an bestehenden Marketingkanälen und somit
    langfristige Optimierung unserer Performance
  • Analyse von Mitbewerbern, Marketing- und Markttrends um am Puls der Zeit zu sein

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebs-, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online/Offline Marketing
  • Nachweisbare Erfahrungen im Bereich SEO, SEA und SEM und in der Web-Analyse sind Voraussetzung.
  • Kenntnisse im Umgang mit Google AdWords und Google Analytics oder vergleichbaren Tools sind Vorraussetzung
  • Erfahrung mit den Vertriebskanälen ebay und Amazon
  • Du zeigst Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team.
  • Du bist ein Teamplayer, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt, unternehmerisch denkt und keine Scheu hat, eigene Ideen einzubringen
  • Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich an anspruchsvollen Aufgaben
  • Analytisches Denken und der Umgang mit Zahlen gehören zu Deinen Stärken.
  • Du bist belastbar, ausdauernd und hast Spaß daran, Dich auch in neue Themenfelder einzuarbeiten.

Das bieten wir Dir

  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
  • Anspruchsvolle Aufgaben und Lernmöglichkeiten
  • Viel Gestaltungsspielraum
  • Viel Eigenverantwortung und herausfordernde Projekte
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mail-Adresse: jobs@parkett-direkt.net

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain