Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager (m/w)

6Minutes Media GmbH

Berlin, Germany

Marketing

Beginn: Dezember 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Im Online-Marketing fühlst Du Dich Zuhause? Analytics, Tracking und Conversion Rate gehören zu Deinem Grundvokabular? Als Online-Marketing Manager kannst Du uns dabei helfen, unsere Plattformen noch weiter auszubauen und zu optimieren? Großartig!

 

Bewirb dich jetzt bei uns als Online Marketing Manager für mydealz.de und übernimm ein spannendes, breitgefächertes Aufgabenspektrum in einem stark wachsenden und internationalen Umfeld.

 

MyDealz.de ist das führende Portal für Deals und Schnäppchen in Deutschland und ist nur einer von vielen erfolgreichen Partnern im Netzwerk der 6Minutes Media GmbH. Aber das reicht uns nicht, denn wir wollen unsere Produkte verbessern, expandieren und Neues schaffen!

 

Das helle, riesige Büro in Berlin-Mitte beherbergt ein eingeschweißtes Team aus Profis ihres Metiers aus aller Herren Länder. Wir arbeiten zusammen in einer entspannten Atmosphäre an Projekten, für die unser Herz schlägt. Schließlich sind alle unsere Produkte aus der Leidenschaft eines Gründers oder Mitarbeiters heraus entstanden!

 

Folgende Aufgaben erwarten dich

  • Ausbau und Standardisierung von Google Analytics mit Fokus auf unsere Traffic- und Conversion-Ziele
  • Online-Analytics und Marketing-Optimierung zur Unterstützung unserer Internationalisierung
  • Strukturiertes A/B-Testing mit Google Analytics und Optimizely
  • Unterstützung und Ausbau von Reporting, Budgetplanung und Analysen zur Erfolgssicherung
  • Beratung unserer Redakteure und Product Manager sowie Unterstützung der Country Teams
  • Betreuung und Conversion-Optimierung von Landing Pages
  • Planung und Umsetzung von überzeugenden Online-Marketing Kampagnen sowie Unterstützung bei der Steuerung übergreifender Projekte zu Infrastruktur-, Tool- und Prozessentwicklung

 

Wir wünschen uns folgendes Profil

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • 3 Jahre Erfahrung im Online Marketing eines Publishers, Advertisers oder einer Agentur
  • Überblick über Marketing-Trends, Tools und Wettbewerber
  • Fundierte Erfahrung mit Google Analytics und Optimizely A/B-Testing
  • Excel-Kenntnisse auf Experten-Niveau
  • Praktische Erfahrung im Bereich Conversion-Optimierung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Konzeptionsstärke
  • Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Hands-on Mentalität, verbunden mit absoluter Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Kommunikationsfreude, Humor und Teamspirit
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Deine Vorzüge bei mydealz.de

 

  • Wachstumsunternehmen mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in dynamischem, internationalen Umfeld
  • Hohe Gestaltungsspielräume
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hochmotiviertes, junges Team mit smarten Kollegen
  • Sehr schönes Büro auf der Torstraße (nahe Rosenthaler Platz) im Herzen der Berliner Startup-Szene
  • Wir stellen dir das Technikequipment/Gadgets deiner Wahl zur Verfügung
  • Attraktives Gehalt
  • Wenn notwendig: Unterstützung beim Wohnortwechsel
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain