Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing-Manager (m/w)

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

München

Marketing

Beginn: Mai 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist die führende Mediengruppe für Landwirtschaft und Natur. Mit über 40 Fach- und Special Interest-Medien (print und digital) für die Themen Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben erwirtschaften 400 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von ca. 70 Mio. Euro. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Land & Natur. Im Rahmen eines Partner-Netzwerks unter dem Motto "think global, act local" bedient dlv insgesamt 18 internationale Märkte.

Wir bauen unsere digitalen Angebote wie Onlineportale, mobile Apps, Event- und Social Media-Plattformen, Awards, Webinare und Online-Shops kontinuierlich aus. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Abteilung Marketing und Vertrieb am Standort München einen 

Online Marketing Manager (m/w)

 

Ihre Aufgaben

  • Planung und Durchführung sowie Weiterentwicklung und Optimierung   von performanceorientierten Mobile- und Online-Marketingkampagnen zur   Neukundengewinnung
  • Entwicklung und Umsetzung innovativer Projekte in den Bereichen   SEA, SEO, Affiliate Marketing und Social Media
  • Systematische Identifikation von (neuen) Vermarktungspotentialen   und Erarbeitung von praxistauglichen Umsetzungsmaßnahmen bis hin zur   Produktkonzeption
  • Durchführung von Werbeerfolgs- und Kostenkontrollen der   durchgeführten Kampagnen sowie deren laufende Optimierung
  • Reporting und Dokumentation sowie Präsentation der   durchgeführten Maßnahmen
  • Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Optimierung und Bewerbung unseres Online-Shops
  • Auswahl und Einkauf geeigneter Produkte
  • Kontaktaufnahme und –pflege mit Dienstleistern und Lieferanten
  • Sicherstellung der Erreichung zugewiesener Vertriebs- und   Budgetziele

                                                   

 

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Wissen im Performance   Marketing mit dem Schwerpunkt Online sowie im Bereich SEA/Google Adwords
  • Nachweisbare Erfahrung im Bereich Mobile- und Online-Advertising  
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine hohe Affinität zu   analytischen Fragestellungen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie   Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisationstalent, Konzeptionsfähigkeit und   Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

 

Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert?

Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (max. 8 MB) mit Angabe von Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bitte per E-Mail an: bewerbungen112@dlv.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain