Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager (SEA) (m/w)

tutoria GmbH

München

Marketing

Beginn: August 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die tutoria GmbH ist Deutschlands führendes Digital-Education Unternehmen mit dem Fokus auf individuellem  lernen. Auf tutoria finden neben Eltern auch Studierende, Erwachsene und Unternehmen ihr passendes Bildungsangebot, welches mit persönlicher Unterstützung von mehr als 20.000 qualifizierten Experten schnell um Erfolg führt. Höchste Ansprüche an unseren Service, herausragendes Online-Know-how und ein hoch motiviertes  Team treiben unsere Erfolgsgeschichte stetig voran.

Zur Verstärkung unseres Performance Marketing Teams am Standort München suchen wir ab sofort eine/n

Online Marketing Manager (SEA) (m/w)

In dieser Position bist du für die Planung und Steuerung von Online-Kampagnen im Bereich des Suchmaschinenmarketings anhand definierter Performance-Ziele verantwortlich. 

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Steuerung und Optimierung des Bereichs SEA
  • Eigenständige Steuerung des AdWords-Kontos und Display-Kampagnen
  • Identifizierung von Wachstumspotential in SEA und selbständiges Anlegen neuer Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Kontinuierliche Optimierung bestehender und neuer Kampagnen auf Basis von Performance-Kennzahlen
  • Konzeption conversionstarker Werbemittel, Anzeigentexte und Landingpages
  • Kontinuierliche Pflege des Keywordsets und Ausbau in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Verfolgen aktueller Trends und aktive Weiterentwicklung des Bereiches SEA hinsichtlich Strategie und Technologie
  • Aufbau neuer strategischer Online-Kooperationen
  • Verantwortung einzelner Projekte im Bereich SEO
  • Erstellung von KPI-Reportings, Analyse der Kampagnenergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die verantworteten Online Marketing-Kanäle
  • Auswahl und Steuerung externer Dienstleister & Agenturen
  • Budgetverantwortung & -controlling für den Bereich SEA
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Beobachtung von Trends
  • Koordination abteilungsübergreifender Projekte

 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien-Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Online Marketing eines Internetunternehmens mit Fokus auf SEA
  • Sehr gute Kenntnisse in Google AdWords und Microsoft AdCenter - idealerweise haben Sie schon über längere Zeit ein AdWords-Konto gemanaged
  • Sehr gutes Verständnis im Bereich Kampagnen-Tracking und im Bereich Website-Tracking (z.B. Google Analytics)
  • Allgemeines Interesse am digitalen Marketing (z.B. Affiliate Marketing, Display, SEO, Social Media, E-Mail Marketing etc.)
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft
  • Sehr gute Teamwork- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Internetaffinität und Interesse für den Bildungsmarkt
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Deine Perspektiven

  • Ein sympathisches & hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien und angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Verantwortung & Gestaltungsspielraum
  • Eine Tätigkeit in einem sehr dynamischen, stark wachsenden Marktumfeld
  • Ein innovativer Arbeitsplatz mit Startup-Flair im Herzen von München (inkl. Dachterrasse)

 

Du findest dich wieder und möchtest diese Herausforderung gerne annehmen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende diese inklusive Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung an unserer Kontakt E-Mail Adresse .

Die E-Mail Adresse findest du im grünen Feld "Kontaktinformationen".

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain