Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager (m/w)

Patientus GmbH

Berlin

Marketing Produktmanagement PR & Media

Beginn: Juli 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


PATIENTUS ist Deutschlands führender Anbieter für die medizinische Online Video-Sprechstunde. Ärzte und Patienten treten per browserbasierter Videokonferenz in Kontakt. Patienten suchen auf unserer Plattform nach geeigneten Ärzten für Ihr Anliegen oder buchen einen Termin bei Ihrem bestehenden Arzt, um unnötige Anfahrtswege für Kontrolltermine zu verhindern und trotzdem persönlich mit dem Arzt zu sprechen. Auch medizinische Daten können ausgetauscht und gemeinsam betrachtet werden. Die Online Video-Sprechstunde ist dabei besonders einfach zu bedienen und bietet trotzdem optimalen Datenschutz. 

 

Unsere Vision

Wir wollen den Deutschen Medizinmarkt und das Arzt-Patienten-Verhältnis revolutionieren! Vergleichbare Anbieter in den USA haben in den letzten Wochen in VC-Runden mehrere 100 Millionen US-Dollar eingesammelt. Wir sind in einem  sehr zukunftsträchtigen Markt mit viel Potential angesiedelt. Für unser 2. Office in Berlin suchen wir daher Verstärkung in folgendem Bereich:

 

Online Marketing Manager (w/m)

Für unser ehrgeiziges und innovatives Team suchen wir ab sofort einen talentierten Online Marketing Manager. Auf Dich warten viele spannende Herausforderungen und ein tolles Arbeitsumfeld. Du willst dabei sein, wenn es darum geht unser Produkt noch erfolgreicher zu machen? Dann bist Du hier genau richtig!

 

Das erwartet Dich 

  • Verantwortung für das Management von Performance Marketingkampagnen mit Schwerpunkt Affiliate & Kooperationen
  • Akquisition von neuen Partnern und Affiliates, aber auch von Neukunden
  • Selbständige Weiterentwicklung bestehender Kooperationen
  • Konzeption und laufende Optimierung der Marketingkampagnen
  • Webtracking/Webcontrolling, Erfolgskontrolle von KPIs und Budgets
  • Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtungen, inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen, Verfolgung und Anwendung neuer Trends
  • Zentr. Verwaltung von Social Media Tools

 

 Das bringst Du mit 

  • Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder Vergleichbares mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
  • Optimalerweise hast du Erfahrung im bereich E-Health - jedenfalls aber Erfahrung im Bereich E-Commerce. Affiliate Marketing-Strategies sollten dir bekannt sein
  • Nachweisbare Performance-Erfolge in der Steuerung von Online-Mediabudgets mit Salesausrichtung
  • Verknüpfung von Marketing-Aktivitäten mit SEO 
  • mind. Grundkenntnisse in HTML, Wordpress, Adobe Creative Suite
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägter Teamgeist und Spaß an interdisziplinärer Arbeit runden Dein Profil ab

 

Warum Patientus?

Dich erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Berlin, dazu ein dynamisches, hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien, anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, inklusive deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Dein Ansprechpartner ist Nicolas Schulwitz. Bitte sende Deine Bewerbung an info@patientus.de 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain