Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager (m/w)

Cookies Labs GmbH

Berlin

Marketing PR & Media

Beginn: Januar 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Berlin / Vollzeit

Arbeiten bei Cookies – so viel mehr als Fintech

“Ich hatte diverse Angebote für Marketing- und PR-Stellen in großen Firmen, als ich von Cookies eingeladen wurde. Für ein Early-Stage-Startup im Marketing zu arbeiten hörte sich für mich so an, als würde ich etwas vermarkten müssen, was weder existiert, noch jemand interessiert. Als ich das Produkt gesehen und das Team kennengelernt habe, wusste ich, dass Cookies anders ist. Diese Geschichte will erzählt werden – die Presse und die Leute lieben sie. Ich habe täglich mit den besten Experten aus diversen Branchen zu tun. Die Gründer, Designer und Entwickler unterstützen mich mit allem, was ich brauche – Budget, Ideen, Kreativität und Code. Und die Ergebnisse, die wir innerhalb kürzester Zeit erzielen, sind beeindruckend.”
Filipp, Communications & PR


Cookies ist ein junges Unternehmen mit 25 Mitarbeitern aus 13 Ländern. Unser Büro liegt in einem wunderschönen Gebäude im Herzen von Berlin-Mitte, perfekt an den Nahverkehr angebunden und inmitten des Startup-Ökosystems Berlins. Wir arbeiten mit der neuesten Technik, den besten Tools und tun alles, damit du dich bei Cookies wohl fühlst. TechCrunch, Gründerszene, Manager Magazin, Wired und Co. haben über uns geschrieben – werde Teil unseres Teams!


Was wir suchen

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit Spezialisierung auf Wirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften o.ä.
  • Du hast mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Online-Marketing
  • Du hast Online-Kampagnen entwickelt & gesteuert
  • Du weißt, was SEO ist - und was man damit erreichen kann
  • Du trackst, testest, budgetierst und reportest präzise – das ist dein liebster Teufelskreis!
  • Dein Alphabet konzentriert sich vor allem auf die Buchstaben A/B
  • Deutsch und Englisch beherrschst du fließend


Was du machst

  • Du leitest den Aufbau und die Umsetzung digitaler Marketingstrategien
  • Du optimierst Kampagnen, indem du KPI’s trackst & analysierst & Learnings umsetzt
  • Du überwachst die vorgegebenen Budgets und triffst diesbezüglich strategische Entscheidungen
  • Du arbeitest eng mit der Business-Seite von Cookies zusammen
  • Gemeinsam mit Designern entwickelst du Creatives (Banner/Ads)
  • Du entwickelst, implementierst und steuerst SEM-Kampagnen
  • Du setzt die Appstore-SEO auf
  • In kreativen Pausen sammelst du Growth Hacking Ideen


Klingt nach einem Job für dich?

Bei Cookies bekommst du ein attraktives Gehalt, Frühstück, die Ausstattung deiner Wahl (inkl. Firmen-Smartphone und Mac) und diverse andere Boni. Komm als Online Marketing Manager an Bord und hilf uns, ein FinTech-Startup zu bauen, das unsere Vorstellung von Geld verändert! Wenn du jeden Tag aus dem Büro kommst, wirst du dich stärker und smarter als je zuvor fühlen. Mach dich auf die größten Überraschungen deiner Karriere bereit und ruf uns an oder schicke uns deine Bewerbung. Schicke uns deinen CV, Referenzen und etwas, das uns zeigt, wie besonders du bist an: hr@cookies-app.com – Beginn ist Januar 2016 
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain