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Online Marketing Manager (m/w)

AO Deutschland Ltd.

Elsdorf

Marketing PR & Media

Beginn: Mai 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Über uns

AO ist der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Jetzt haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert. Im Gepäck haben wir unsere Erfolgsphilosophie von glücklichen Mitarbeitern, hervorragendem Kundenservice und innovativem Online-Handel. Daher zählen wir schon seit 3 Jahren zu den 5 besten Arbeitgebern Großbritanniens.

Warum für AO arbeiten?

Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Deshalb fördern wir alle Talente und bieten tolle Anreize und Extra. Ganz gleich ob kleine oder große Events, tolle Ideen, ein kreatives Arbeitsumfeld oder Süßigkeiten. Das alles gehört bei uns dazu.

Wenn du in einem kreativen Arbeitsumfeld arbeiten möchtest, mit einer Karriereleiter, die realistisch erklimmbar ist, wirst du es lieben, für AO zu arbeiten. Wir bieten ein attraktives Leistungspaket, ein großes Angebot von Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern.

Das erwartet dich

Als Online Marketing Manager bist du dafür verantwortlich die Marke AO online bekannter und potenzielle Kunden auf uns aufmerksam zu machen. Durch Analyse Tools wie Google Analytics bist du sowohl in der Lage unsere Kundenreise noch effizienter zu gestalten, als auch unsere Pay per Click (PPC) zu optimieren und so unseren Traffic auf der Webseite zu erhöhen.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung von Strategien im Einklang mit den wirtschaftlichen Zielen und Umsatzprognosen
  • Optimierung unserer Testverfahren zur Verbesserung unserer Performance
  • Forecast der drive & delivery Zahlen anhand unseres Verkaufsziels und ROAS in allen Online-Erfassungskanälen
  • Pflege des Marketingkalendars
  • Mache Projekte mit Hilfe von Echtzeit-Reportings, Search Bidding Rules und Google API erfolgreich
  • Optimierung der Kundenreise auf allen Kanälen 
  • Unterstützung bei der Expansion in neue Länder 
  • Mentor, Trainer und Entwickler des Akquisition Teams


Das bringst du mit

  • 2-3 Jahre Erfahrung im B2C Online Marketing, insbesondere im Bereich Affiliates und Display Kampagnen 
  • Leidenschaft für kundenorientiertes Marketing
  • Positive, dynamische und motivierende Führungseigenschaften
  • Fähigkeit die Marketingstrategie an alle Stakeholder zu kommunizieren
  • Starke analytische Fähigkeit, um Handlungsempfehlungen abzuleiten 


Das bieten wir dir

  • Mitarbeit an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen 
  • Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks und Getränke 
  • Engagement Angebote wie Sportkurse und tolle Überraschungen
  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Ein einzigartiges Betriebsklima


Wenn wir dein Interesse geweckt haben, sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte beachte, dass schriftliche Bewerbungen von uns nicht zurück geschickt werden können.

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