(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager m/w

Planet-Gastro GmbH

Hamburg

IT Marketing Business Development

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juli 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


JACK TOMATO ist der Online-Marktplatz für gebrauchtes Gastronomie -und Hotelinventar! Wir lösen ein Problem der größten Branche Deutschlands: über 50.000 Betriebe gehen im Jahr pleite und ebenso viele fangen neu an - und jedes Mal steht Inventar im Raum, dass den Besitzer wechseln muss. Bislang gab es keine Online-Plattform, die der Gastrobranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz gerecht wurde. 

Aber jetzt!

Wir suchen einen Online-Marketing-Manager (m/w), um unsere Plattform www.jacktomato.de ergebniswirksam und auf allen digitalen Kanälen zu bewerben und damit unseren weiteren Erfolg ganz maßgeblich zu verantworten.

Das bieten wir Dir

  • Ein innovatives Produkt mit hohem Wachstums- und Karriere-Potential 
  • Beste Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines jungen, stark wachsenden Unternehmens
  • Ein extrem motiviertes und motivierendes Umfeld
  • Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • Viel Raum für eigene Entwicklung und die Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams
  • Die Chance, mit JACK TOMATO die größte deutsche Branche umzukrempeln
  • Eine marktgerechte Bezahlung mit ordentlich Luft nach oben und performance-abhängigen Komponenten
  • Ein schönes Büro im Hamburger Norden und die Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten
  • Abwechslung durch spannende und breit gefächerte Möglichkeiten
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, dynamischen Team 

Das sind Deine Aufgaben

  • Du bist für das aktive Kampagnenmanagement auf den gängigen Kanälen AdWords (Suchnetzwerk und Google Displaynetzwerk), Google Shopping (Merchant Center), PSM (Produktsuchmaschinen), Socialmedia (Facebook, Foren, Blogs), Affiliate (Zanox, Tradedoubler, Afilinet) zuständig
  • Du planst und koordinierst die Entwicklung und Steuerung von Onsite-Promotions sowie die stetige Optimierung unserer Werbemittel und Landing Pages
  • Du unterstützt bei der Content-Erstellung intern oder durch unsere externen Agenturen
  • Du koordinierst sämtliche SEO-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit unseren externen Beratern und Dienstleistern
  • Du erstellst regelmäßig Reportings mithilfe der gängigen Web-Analyse-Tools zu den ergriffenen Maßnahmen und leitest daraus notwendige Handlungsempfehlungen ab
  • Du beobachtest den Markt und unseren Wettbewerb und erstellst Trendreports und Marktrecherchen
  • Du hilfst uns zu wachsen, wo immer Du kannst - jede Idee ist willkommen

Das solltest Du mitbringen

  • praktische Erfahrungen im Online-Marketing (Onsite Promotion, Content Management, SEM, Display etc.) mit dem Schwerpunkt B2C basierend auf einer mind. 2-jährigen Berufserfahrung, vorzugsweise im Online-Handel oder bei Transaktionsplattformen
  • für JACK TOMATO besonders wichtige, spezielle Expertise: Gebotsstrategien (CPL, CPA, CPO), Grenzwertberechnung, KPI-Analyse, Sales Funnel Analyse, Google Analytics (oder auch PIWIK, etracker o.ä), Google Tagmanager, AB-Testing in AdWords, Qualitätsfaktoren, SKAG (Single Keyword Ad Groups)
  • Erfahrung mit der Effizienzmessung von Werbetexten und ggf. Textoptimierung
  • AdWords Professional Zertifizierung, Google Tagmanager Fundamental Zertifizierung? Das wäre ein Traum!
  • grundsätzlich ein sehr gutes Verständnis für Internettechnologien und neue Medien - und Neugier auf alles Neue!
  • unternehmerisches Denken und Handeln in Verbindung mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einem sehr guten Zahlenverständnis
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • und: Humor, eher unkonventionelles, aber ergebnisorientiertes Denken. Du solltest Deine Arbeit immer ernst nehmen, ohne verbissen zu sein. Kurz: Es sollte Spaß machen, mit Dir zu arbeiten!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen: jobs@jacktomato.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'