Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager (m/w)

DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH

Hamburg

Marketing Produktmanagement

Beginn: August 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Gruner + Jahr – das sind große Marken wie  STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, NEON, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Unsere Medienangebote erreichen Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Jetzt stellen wir uns neu auf: in unserem Kerngeschäft und mit unseren etablierten Marken, mit neuen Medien und Produkten, und mit einer wachsenden Zahl digitaler Angebote und Unternehmen.

Der DPV Deutscher Pressevertrieb ist unsere Full Service-Vertriebstochter, die Vertriebsdienstleistungen wie Einzelverkauf, Abo-Betreuung, Direktmarketing und den Vertrieb von Print- und Digital-Medien übernimmt.

Am Standort Hamburg suchen wir im Bereich Direktmarketing Unit zum nächstmöglichen Zeitpunkt (zunächst befristet auf 2 Jahre) einen

Online Marketing Manager (m/w)

Dabei können Sie uns unterstützen

  • Verantwortung für das E-Mail-Marketing, Rollout Marketing Automation und ganzheitliche integrierte Weiterentwicklung im Online-Marketing-Mix
  • Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen bzw. programmierten Kommunikationsstrecken
  • Weiterentwicklung der Marketingmodelle und -Ansätze
  • Ergebnisanalysen und Rentabilitätsbewertung aller Maßnahmen
  • Beratung von internen/externen Verlagskunden
  • Kalkulation und Erstellung von Angeboten
  • Steuerung von internen/externen Dienstleistern
  • Regelmäßiges Reporting über Aktions- und Kampagnenerfolg an die internen/externen Auftraggeber

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossenes  Studium (Medien/Wirtschaft/Marketing) oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Online-Marketing
  • ausgewiesener Experte/-in im E-Mail-Marketing mit strategischen Fähigkeiten
  • Kenntnisse und praktische Tätigkeiten im Bereich data-driven-Marketing, Trigger-Campaigns / Marketing-Automation, CRM etc. über den Kundenlebenszyklus
  • Verständnis für Systeme und Prozesse
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis
  • Erfahrungen in den wesentlichen Online-Marketing-Kanälen (E-Mail, App-Marketing, Social Media, SEA, Performance) und generell/kanalübergreifend im Direktmarketing
  • Kenntnis der wesentlichen Marketing- und Analyse-Systeme
  • Erfahrung im Bereich neue Medien und Internet-Technologien
  • strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise versiert im Umgang mit MS-Office
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Kreativität, Organisationstalent, Flexibilität und hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung
  • gewandtes Auftreten und Präsentationssicherheit
  • versiert im Umgang mit MS-Office

Und damit überzeugen wir Sie

  • engagiertes Team mit wachsenden Aufgaben und spannenden Herausforderungen
  • ganzheitliches Online- und Direktmarketing für ein attraktives und breites Produktportfolio von Medienmarken (Print/digital)
  • hohe Eigenständigkeit und Verantwortung, Business Development
  • werde Teil eines wichtigen Kompetenzcenters mit Wachstumspotential

Neugierig geworden? Thorsten Mehler (HR) freut sich auf Ihre Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain