Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager (m/w)

cerascreen GmbH

Hamburg

Marketing

Beginn: Dezember 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Über cerascreen

Wir sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen der Gesundheitsbranche 2.0 mit Sitz im Herzen Hamburgs. Nach dem starken Wachstum und den Erfolgen der vergangenen vier Jahre haben wir es uns zum Ziel gesetzt bis 2021, der führende Anbieter für ganzheitliche Gesundheitskonzepte zu sein. Unsere Mission ist es, Gesundheit so einfach wie möglich aus einer Hand anzubieten. Durch das Angebot individueller Diagnostikleistungen in Form von Selbsttests ermöglichen wir es unseren Kunden, ihren Gesundheitszustand bequem von zu Hause aus zu bestimmen. Anschließend kann dieser auf Basis der persönlichen Gesundheitsdaten durch geeignete Empfehlungen und Produkte verbessert werden. Abgerundet wird das Ganze durch individuelle Beratungsangebote zu Ernährungs-, Fitness- und Gesundheitsthemen.

Verantwortlichkeiten

  • Verantwortung aller Online Marketingkanäle (u.a. SEA, SEO, Advertising, Newsletter, Retargeting und Affiliate) mit klarem Fokus auf messbarem Direktmarketing zur Kundengewinnung auf datengetriebener Basis
  • Ausführung und Weiterentwicklung der Online Marketingstrategien auf Basis von KPIs
  • Intensivierung der B2B Kundenbindung durch konstante Kundenbefragungen, den Aufbau des CRM Bereiches und auf Basis von Testreihen (A/B-Testing)
  • Beitrag zum Web- und Mobile-Design sowie Kundenkommunikation um Conversion Rates sowie Customer-Lifetime-Value zu optimieren
  • Verantwortung für den Online Markenauftritt und alle internationalen Vermarktungsfelder im Online Bereich
  • Zielgerichtete Durchführung von Online Marketingmaßnahmen um Positionierung von cerascreen im Wettbewerb zu stärken
  • Unterstützung des Vertriebsteams durch das Ausführen von Online-Marketingkampagnen
  • Länderspezifisches Monitoring und Entwicklung von Optimierungsstrategien im Bereich Online Marketing

Profil

  • Interesse am Bereich Gesundheit, an neuen Technologien, den Mut neue Online Vertriebskanäle auszuprobieren und das Rückgrat eigene Ideen zu verwerfen
  • Experte in den Bereichen Online Direktmarketing, Data Analytics und in Bezug auf alle Google Performance Kanäle
  • Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung und/oder Erfolge in der Führung eines vergleichbaren Bereiches in einem Start-up oder eCommerce-Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse von HTML, SEO/SEM Tools und Excel
  • In der Lage Online-Sales Kanäle aufgrund Ihrer Analyse zu priorisieren und zielsicher zur Neukundengewinnung einzusetzen
  • Hohe analytische Kompetenz (mit Fokus auf den Bereich Performance Marketing) und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Starker Teamplayer: Eigene Begeisterung leben - Höhen und Tiefen im Team gemeinsam erleben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, belastbar und hohes Maß an unternehmerischem Denken
  • Respektvoller und transparenter Kommunikationsstil
  • Kenntnisse der englischen Sprache (verhandlungssicher in Wort & Schrift)

Wir bieten

  • Einen spannenden Job in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen in bester City-Lage
  • Ein junges Team mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation
  • Echtes Start-up Feeling in einem rasant wachsenden Markt

Du hast Lust auf eine Herausforderung und möchtest den Gesundheitsmarkt der Zukunft entscheidend prägen?

Dann sende deine Bewerbung inkl. Anschreiben und Lebenslauf an jobs@cerascreen.de

Bei Fragen erreichst du Sebastian unter 0385 485 922 332

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain