Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager (m/w)

JOBGENDA

Hamburg

Marketing

Beginn: Dezember 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Unser Kunde bietet Entwicklungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Online-Unternehmen. Kein Startup mehr, aber noch den frischen Geist eines Startups verinnerlicht hat unser Kunde in den letzten Jahren ein profitables Online-Angebot aufgebaut. Mit mehr als 5,0 Millionen Nutzern und einer stark wachsenden internationalen Ausrichtung bietet er ein spannendes Umfeld mit der Möglichkeit eigene Ideen zu implementieren und eine internationale Marke weiter erfolgreich aufzubauen.

Um den Erfolg fortzuführen suchen wir für unseren Mandanten einen erfahrenen

Online Marketing Manager (m/w) für einen Streaming Marktführer

(Standort Hamburg, Festanstellung)

Gemeinsam mit dem Team verantwortest Du die Analyse, Weiterentwicklung und operative Umsetzung der Marketing Maßnahmen für das Produktangebot, wie Smartphone- und Tablet-Apps, sowie der Website-Plattformen – über alle Länder hinweg. Mit Deinem ausgeprägten Sinn für Online-Marketing, gepaart mit starker Zahlenaffinität und kreativem Verstand, konzipierst Du aus der 360-Grad-Sicht die Ideen und Maßnahmen für das Web-Reichweiten- und App-Download-Wachstum und setzt diese mit internen und externen Ressourcen um. Du begibst Dich auf die Spur der besten Nutzer-Kohorten und übernimmst ihre Führung im Lifecycle. Dein Projektmanagement ist dabei unser wichtigstes Arbeitswerkzeug.

Aufgaben

  • Analyse, Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen
  • Konzeption und Steuerung von Marketing-Kooperationen
  • Kontinuierliche Analyse und Reportings
  • Enge Zusammenarbeit mit Technik, Produktentwicklung, Directory und externen Partnern
  • Führung von Projekten, Planung von Milestones und Ressourcen

Anforderungen

  • Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere mit Fokus auf performanceorientierten Kampagnen und SEO-Maßnahmen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Online Business oder vergleichbaren Studiengänge
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Analyse Tools für Online und Mobile, insbesondere Google Analytics und Sistrix.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken sowie technisches Verständnis
  • Enthusiasmus und Leidenschaft
  • Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Engagement und Kommunikationsfähigkeit

Bring die Marke gemeinsam mit dem Team auf die nächste Stufe.

Ein großer Gestaltungsspielraum für neue Ideen erwartet Dich beim Marktführer im Streaming Bereich.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain