Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online-Marketing Manager (m/w)

metoda GmbH

München

Marketing

Beginn: September 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort deine Unterstützung:

 

Online-Marketing Manager (m/w)

 

metoda ist einer der weltweit führenden Anbieter für Echtzeit-Marktforschung im E-Commerce. Mit Zugriff auf über eine Milliarde internationaler Preis-, Produkt- und Trenddaten verfügt metoda über die erfolgsrelevanten Marktinformationen zur Marktbeobachtung, Preisoptimierung und Sortimentsgestaltung für Händler und Hersteller. metoda stellt diese Daten rechtssicher und in Echtzeit zur Weiterverarbeitung im Unternehmen oder bereits aufbereitet in Form von konkreten Analysen, Reports und Prozessen zur Verfügung. Anwendung finden die Lösungen vor allem in den Bereichen Category Management, Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. metoda - we know e-commerce!

 

Du möchtest gerne mit eigenen Ideen an dem Erfolg eines jungen Startups teilhaben? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams.

 

DEINE HERAUSFORDERUNG

 

  • Erstellung eines Online-Marketingplans zur Steigerung der Awareness und Leadgenerierung
  • Kampagnenentwicklung über verschiedene Online-Kanäle, z.B. Social Media, E-Mail, Display
  • Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung der Landingpages und des Conversion Funnels
  • Mitverantwortung der strategischen und operativen Umsetzung von Content Marketing
  • Kontinuierliches Tracking der Marketing-Performance, Erstellung von Reports und Analysen

 

DEINE BENEFITS

 

  • Ein junges, hochmotiviertes, visionäres Team auf dem Weg, den E-Commerce zu verändern
  • Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, einer Menge Spaß und viel Platz für eigene Ideen
  • Immer vorne dabei bei den neuesten Trends im E-Commerce
  • Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und eine spannende langfristige Perspektive
  • Ein modernes Büro direkt in München
  • Kurzum: eine Position bei einem Top-Arbeitgeber (Top Company auf kununu.com)

 

DEIN PROFIL

 

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Online-Tools (u.a. Google AdWords, Google Analytics) und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamspirit, Eigeninitiative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität

 

Das klingt spannend? Dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@metoda.com oder melde dich bei Fragen unter der 089-998 299 180. Mehr Infos zu uns findest du unter www.metoda.com.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain