Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Praktikum (m/w)

Mornin' Glory

Berlin

Marketing

Beginn: Juli 2015

Anstellungsverhältnis: Praktikum

Berufserfahrung: Student/Praktikant


Praktikum Online Marketing Manager

Über Mornin’ Glory

 Mornin’ Glory ist eine neue Online-Marke für Männer-Pflegeprodukte. Ende 2012 sind wir mit einem Rasierklingen-Abo gestartet. Unsere Mission: Hochwertige und bezahlbare Pflegeprodukte für ganz normale Männer anzubieten. Wir sind ein stetig wachsendes Team mit loftigem Büro in Berlin Prenzlauer Berg. Hört sich gut an? Dann lies weiter! 

 

Wir wollen dich!

Wenn du darauf klar kommst, den Namen “Mornin’ Glory” (hier geht‘s zur Übersetzung) in deinem Lebenslauf zu verewigen und ihn voller Stolz deinen Großeltern erklären kannst, sollten wir reden.

Unser Humor mag gewöhnungsbedürftig sein, aber im Gegenzug bieten wir dir die Chance, mehr Verantwortung zu tragen, als es eine Person deines Alters eigentlich sollte: Dein Job wird es sein, eine große Bandbreite an On- und Offline-Akquisitionskanälen zu managen, um unsere Marke bekannter zu machen und unsere Umsätze zu steigern.

Keine Bange: Du arbeitest direkt im Klingen-Hauptquartier in Berlin und kannst somit von einem breiten Erfahrungsschatz profitieren, den wir in den letzten Jahren in verschiedenen Märkten gesammelt haben. Du berichtest direkt an unseren Head of Marketing und wirst auch eng mit dem Marketing Team und unseren Gründern zusammenarbeiten.

Dies ist die richtige Stelle für dich, wenn du bereits etwas Erfahrung im Online-Marketing gesammelt hast und nun deine Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten ausbauen möchtest, um direkten und messbaren Einfluss in einem schnell wachsenden E-Commerce-Startup zu nehmen. 

Unsere Anforderungen – einfach, oder?

  • Muttersprachliche Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Großes Interesse im Aufsetzen von Online Performance Kampagnen (incl. Landing Pages, Ads, Tracking, etc.)
  • Affinität im Arbeiten mit Kennzahlen aus Tracking Tools und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • E-Commerce Erfahrung bzw. Affinität ist ein Plus, aber kein Muss. Du lernst bei uns die einzelnen Kanäle kennen
  • Selbstständige Arbeitsweise, inklusiver der Übernahme von Verantwortung für Budgets, Projekte und KPIs im jeweiligen Kanal
  • Guter Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel), Google Analytics und anderen Tracking- und Kampagnenmanagement-Tools sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Flexibilität und Verlässlichkeit – wir sind schließlich ein Startup
  • Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Kommunikation o.ä.

Und jetzt aufgepasst: Deine Aufgaben 

  • Wir suchen keinen Praktikanten, der den Papierstau im Kopierer behebt oder uns Kaffee serviert, sondern jemanden, der eigenständig Aufgaben übernimmt, sich aktiv einbringt und eine große Lernbereitschaft mitbringt.
  • Plane, entwickle und führe Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unserem Head of Marketing aus, um Traffic und Conversions zu generieren und unseren Erfolg zu steigern.
  • Optimiere den Marketing Mix mit verschiedenen On- und Offline-Kanälen (Display, Retargeting, Email, Affiliate, Social Media, Facebook, etc.)
  • Entwickle im Marketing Team neue Ideen für effektive Marketingstrategien und trage so insgesamt zum Wachstum unseres jungen Start Ups bei

Der Deal – unsere Art, „Danke“ zu sagen

Du bekommst eine anspruchsvolle Vollzeitposition mit einer gerechten Bezahlung. Damit bist du nicht nur in der Mitte des pulsierenden Berlins zwischen Mauerpark und Kastanienallee, sondern auch am Puls einer stark kommenden europäischen Marke für männliche Pflegeprodukte.

Du erhältst bei uns die Chance, dich in einem kreativen, dynamischen und kooperativen Arbeitsumfeld persönlich und beruflich weiter zu entwickeln. Achso: Die Getränke gehen bei uns auf‘s Haus. Frühestes Einstiegsdatum ist Juli 2014.

Interesse? Dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung an: job@morninglory.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain