Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online-Marketingmanager (m/w)

Duden Learnattack

Berlin

Marketing

Beginn: November 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Alle Chancen eines Start-ups und trotzdem für eine etablierte Marke tätig sein: Für das Unternehmen Duden Learnattack suchen wir ab sofort motivierte Mitarbeiter, die moderne Arbeitsweisen, viel Freiraum und ein Unternehmen mit Start-up-Charakter innerhalb einer etablierten Markenwelt schätzen!

Duden Learnattack ist eine Online-Lernplattform für Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zum Abitur mit Originalklassenarbeiten, Musterlösungen, Videos und interaktiven Übungen. Als eine 100%ige Tochter des Dudenverlags, der neben Standardwerken zur deutschen Sprache auch erfolgreiche digitale Angebote, wie z. B. www.duden.de, anbietet, verbinden wir etablierte Qualität mit digitaler Innovation.  

Lust, von Anfang an dabei zu sein? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Marketing und Analytics für den Standort Berlin ab sofort eine/n

 

Online-Marketingmanager – Schwerpunkt SEA/SEO (m/w)

 

Sie werden mit folgenden Aufgaben betraut sein

  • Planung, Konzeption und permanente Optimierung von SEA- und SEO-Maßnahmen.
  • Kampagnen-, Keyword- und Texterstellung sowie deren Strukturierung (hauptsächlich Google AdWords).
  • Entwicklung von A/B-Testszenarien, u. a. für Anzeigentexte und Landingpages.
  • Planung, Umsetzung und Monitoring von On- und Offpage-Maßnahmen.
  • Erstellung von Reportings und Aufbereitung von Kennzahlen/KPIs.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Online-Marketing & Analytics, ggf. Mitarbeit in weiteren Online-Marketing-Disziplinen.

 

Voraussetzungen und erforderliche Kenntnisse für diese Position sind

  • Ein abgeschlossenes Studium, gern aus den Bereichen Informatik (Wirtschafts- und Medieninformatik o. Ä.) oder Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing), aber auch andere Studiengänge sind willkommen.
  • Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen SEA und SEO sind Voraussetzung.
  • Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics oder vergleichbaren Tools sind wünschenswert, ebenso Erfahrungen in weiteren Online-Marketing-Disziplinen (z. B. Facebook-, E-Mail- oder Affiliate-Marketing).
  • Grundkenntnisse in HTML und CSS sind ein Plus.
  • Analytisches Denken und der Umgang mit Zahlen gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie haben Freude an der Arbeit in einem Start-up mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung.

 

Wir bieten Ihnen

  • Viel Eigenverantwortung und herausfordernde Projekte
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Ein nettes, motiviertes und dynamisches Team
  • Eine spannende und erfüllende Arbeit im Bildungsbereich
  • Freie Getränke und subventionierten Mittagstisch
  • Zuschuss zum BVG-Ticket

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mail-Adresse: karriere@learnattack.de.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain