Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online-Marketing Manager (m/w)

Duden Verlag

Berlin

Marketing

Beginn: Februar 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Der Dudenverlag umfasst neben Standardwerken zur deutschen Sprache auch erfolgreiche digitale Angebote, wie z.B. www.duden.de eine der reichweitenstärksten Websites in Deutschland. Darüber hinaus werden fortlaufend neue digitale Geschäftsmodelle erprobt und erfolgreich am Markt platziert. Für das neueste Vorhaben, das im Rahmen einer eigenständigen Einheit umgesetzt wird, suchen wir Mitarbeiter, die moderne Arbeitsweisen, viel Freiraum und ein Unternehmen mit Start-up-Feeling schätzen.

Lust, von Anfang an dabei zu sein? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Marketing und Analytics für den Standort Berlin ab sofort eine/n

 

Online-Marketingmanager (m/w)

 

Sie werden mit folgenden Aufgaben betraut sein

  • Analyse der Web-Performance und der Online-Marketingmaßnahmen mithilfe von Web-Analyse-Tools 
  • Aufsetzen von A/B-Tests und Conversion Optimierung
  • Planung, Konzeption und permanente Optimierung von SEA- und SEO-Maßnahmen
  • Kampagnen-, Keyword- und Texterstellung sowie deren Strukturierung
  • Umsetzung von Onpage- und Offpage-Maßnahmen
  • Beobachtung und Implementierung von neuen Trends und Funktionen im Bereich SEA, SEO und Analytics
  • 360°-Blick auf alle Themen des Online-Marketings

 

Voraussetzungen und erforderliche Kenntnisse für diese Position sind

  • Ein abgeschlossenes Studium, gerne aus den Bereichen Informatik (Wirtschafts- und Medieninformatik o. Ä.) oder Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing), aber auch andere Studiengänge sind willkommen.
  • Nachweisbare Erfahrungen im Bereich SEM (SEA und/oder SEO) und in der Web-Analyse sind Voraussetzung.
  • Kenntnisse im Umgang mit Google AdWords und Google Analytics oder vergleichbaren Tools sind wünschenswert, ebenso Erfahrungen mit YouTube oder vergleichbaren Angeboten.
  • Sie zeigen Einsatzbereitschaft und arbeiten gerne im Team.
  • Sie haben Freude an der Arbeit in einem Start-up mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung.
  • Analytisches Denken und der Umgang mit Zahlen gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie sind belastbar, ausdauernd und haben Spaß daran, sich auch in neue Themenfelder einzuarbeiten.

 

Wir bieten Ihnen

  • Viel Eigenverantwortung und herausfordernde Projekte
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Ein nettes, motiviertes und dynamisches Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mail-Adresse: karriere@learnattack.de.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain