Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Product Manager Multichannel (m/w)

GALERIA Kaufhof GmbH

Köln

IT

Beginn: Januar 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Vielfalt erzeugt Innovationskraft – daher sind wir auf der Suche nach spannenden Menschen mit ganz individuellen Stärken. Bei uns können Sie sich den Herausforderungen einer High-Traffic-Plattform auf Basis neuester Technologien stellen und dabei in allen Bereichen des Online-Business mit sehr erfahrenen Experten zusammenarbeiten. Sie lieben schnelle Veränderungen, legen aber Wert auf einen gleichermaßen spannenden wie sicheren Arbeitsplatz? Dann setzen Sie auf die perfekte Verbindung von Tradition und Innovation, die wir seit 135 Jahren leben.

 

Ihre Aufgaben

 

  • Sie konzipieren und betreiben Best-Practice-Features auf Basis der zur Zeit im Aufbau befindlichen state-of-the-art Online-Plattform von galeria.de
  • Sie setzen für unsere Multichannel-Kunden alle Funktionalitäten des Responsive Online-Shops und der Offsite-Vermarktung um
  • Sie steuern für unsere Mitarbeiter im Merchandising sowie Marketing die Fulfillment-Backoffice-Funktionalitäten für die digitale Vermarktung unseres ständig wachsenden Waren-, Service- und Aktionsangebotes im Online-Shop und den Filialen
  • Gemeinsam mit den Experten im Bereich Product Management, User Experience Research und Software Engineering, Interface und QA-Development setzen Sie konsequent auf die Vorteile agiler Verfahren und Tools und binden alle relevanten Stakeholder effizient ein
  • Sie werden von sehr erfahrenen Product Managern effektiv eingearbeitet und übernehmen sehr schnell die wirtschaftliche Verantwortung für einen Teilbereich der Online-Plattform galeria.de (Product Ownership)
  • Als Product Owner passen Sie die Produktvision und den Release-Plan für Ihren Produktbereich kontinuierlich an
  • Sie nutzen ein kontinuierliches KPI-basiertes Monitoring und beobachten den relevanten Wettbewerb sowie führende Benchmark-Sites
  • Sie suchen den intensiven Austausch mit anderen Experten der Branche auf relevanten Events (Barcamps, User-Groups, Dev-House, Fridays, Fachkonferenzen etc.)

 

Sie bringen mit

 

  • Die notwendige Ausbildung und einen guten Abschluss in Informatik, bevorzugt Wirtschaftsinformatik oder Medieninformatik oder Psychologie mit Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion, Usability Engineering, Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt User Experience Management, BWL mit Schwerpunkt Marktforschung, Interaction Design
  • Erste Berufserfahrung und intensive, relevante Praktika
  • Fundierte Kenntnisse der Funktionsweise von Web-Technologien (HTML, CSS, Javascript, PHP/ JEE, SQL), idealerweise auch von Open Source Online-Shops
  • Begeisterung für eine nutzerzentrierte, agile Web-Entwicklung und die Veränderungen des Online-Informations- und Kaufverhaltens
  • Gleichermaßen gute analytische wie konzeptionelle Fähigkeiten
  • Eine sehr effektive Kommunikationsweise
  • Spaß an der Arbeit und das starke Bedürfnis etwas zu bewegen
  • Sie nutzen Ihren Raum für Persönlichkeit mit sympathisch-zielorientierter Durchsetzungskraft und einem gesunden Mut zum Ausprobieren
  • Neue Ideen und Innovationen beflügeln Sie und werden von Ihnen automatisch für die Herangehensweise an neue Problemstellungen übernommen

 

Kennziffer für Stellenanzeige: K09548

 

Hier bewerben!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain