coliquio GmbH

Online Research Manager (m/w)

coliquio GmbH

München, Konstanz

Customer Care Marketing Sonstige

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Job-Link

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: Februar 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Online Research Manager (m/w) in Konstanz/München

coliquio - do what you love!

coliquio ist mit heute über 170.000 Ärzten die größte Ärzte-Community im deutschsprachigen Raum. 2007 gegründet, sind wir heute über 100 Mitarbeiter und immer auf der Suche nach Verstärkung. In agilen, crossfunktionalen Teams entwickeln wir Projekte und neue Produkte und bringen sie zur Marktreife. coliquio hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Arzt das speziell für ihn praxisrelevante medizinische Wissen erhält. Und zwar einfach zugänglich, dann verfügbar, wenn er es auch wirklich benötigt und aus umfassenden Quellen. Dafür arbeiten wir mit großem Enthusiasmus und noch mehr Teamgeist – Exzellenz, Selbstorganisation und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sind essentielle Basis für unser Arbeiten.

 

DEINE CHALLENGE

  • Du stehst unseren Pharmakunden in allen Phasen des Projekts als kompetenter Ansprechpartner für Online Research Projekte zur Verfügung
  • Du definierst und implementierst Datenerhebungsmethoden und Analyse-Frameworks, die uns helfen, ein besseres Kundenverständnis aus ZDF-Sicht herzustellen
  • Du analysierst große und komplexe Daten-Sets, um daraus Handlungsempfehlungen für den Kunden abzuleiten
  • Das Entwickeln und Weiterentwickeln zielgruppenfokussierter Analysen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie Customer Segmentation
  • Du entwickelst Predictive Modelle, die den Kundennutzen abbilden, um diesen dauerhaft an coliquio zu binden
  • Aus den generierten Zielgruppeninsights leitest du Marketing-Kampagnen ab
  • Du begeisterst unsere Kunden, indem Du bei der Ergebnispräsentation vor Ort die Welt der Ärzte lebendig werden lässt
  • Du sorgst für eine schnelle, zielgerichtete und qualitativ hochwertige Projektdurchführung im crossfunktionalen Team mit Kommunikations-, Redaktions- und Data Science-Kollegen
  • Du arbeitest eng mit Vermarktung, Marketing und Redaktion zusammen und versorgst diese mit relevanten Insights

 

DEIN POTENTIAL

  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Research/Customer Insights (idealerweise Healthcare)
  • abgeschlossenes Studium mit empirischem Schwerpunkt (Psychologie, Soziologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften)
  • sehr gute MS-Office und SPSS-Kenntnisse
  • sicherer Umgang mit Zahlen und Statistiken, sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • weitreichende Erfahrung in der Konzeption von Fragebögen
  • ergebnisorientiertes, selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und ein Auge für Details

 

COLIQUIO`S WAY TO WORK

crossfunktionale Teamstruktur| übernimm Verantwortung | strukturiertes Chaos | Umsetzen von eigenen Ideen durch kurze Entscheidungswege | Höchstleistung durch selbstorganisiertes Arbeiten | flexible Arbeitszeiten & Homeoffice |individuelle Einarbeitung | try and error | Arbeiten mit Agilen Methoden | uns immer wieder neu erfinden | Kommunikation auf Augenhöhe | Gründer geführt | think big | großes Vertrauen in das Können deiner Kollegen | gelebte Wertschätzung | real Peer-Review | High Energy | coole Companyevents | mitreissender Teamspirit | U are first | Entwicklung - maßgeschneidert

Keep it simple: Bewirb dich ganz einfach mit deinem CV über unsere Jobpage.

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Job-Link

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain