Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online/Mobile-Marketingmanager (m/w)

radio.de GmbH

Hamburg

Marketing

Beginn: Juli 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Einfach Radio hören. Mehr als 5 Millionen Nutzer. In 22 Sprachen. Weltweit.

radio.de ist Deutschlands größte Radioplattform und mit den internationalen Marken radio.at, radio.fr, radio.pt, radio.es, radio.it, radio.pl und rad.io weltweit auf erfolgreichem Wachstumskurs. Über 5 Millionen Nutzer teilen bereits die Vision: einfach Radio hören. Die Apps für iOS, Android, Windows Phone und Blackberry machen schon heute über 13 Millionen Smartphones zum Weltempfänger für über 17.000 internationale Radiosender, Webradios und Podcasts aus aller Welt.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Online/Mobile-Marketingmanager (m/w)

Gemeinsam mit dem Team verantwortest Du die Konzeption, Umsetzung und Analyse der Marketing­maß­nah­men mit dem Ziel Reichweitenwachstum der Smartphone- und Tablet-Apps, Website-Plattformen – zentral über alle Länder hinweg. Mit Deinem ausgeprägten Sinn für Online-Marketing, gepaart mit starker Zahlen­affinität und kreativem Verstand, konzipierst Du aus der 360-Grad-Sicht die Ideen und Maßnahmen für das Wachstum der Website-Plattform und setzt diese mit internen und externen Ressourcen um.

Aufgaben

  • Aufbau und Steigerung der Reichweite (Web-Traffic /App-Downloads) für Deutschland, Frankreich, Portugal, Spanien, Italien, Polen und weitere Ländern
  • Konzeption, Umsetzung und Analyse der Marketingmaßnahmen (SEO, SEM, PR)
  • Aufbau neuer Marketingkanäle und -kooperationen
  • Controlling, Analyse und Reporting
  • Enge Zusammenarbeit mit Technik, Directory und externen Partnern

Anforderungen

  • Fundierte, Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere mit Fokus auf performanceorientierten Kampagnen und SEO-Maßnahmen
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Online-Business oder vergleichbare Studiengänge
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Analyse-Tools für Online und Mobile, insbesondere Google Analytics und SEO-Tools
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken sowie technisches Verständnis
  • Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Engagement und Kommunikationsfähigkeit

Wir arbeiten in einem motivierten Team eng zusammen und freuen uns auf engagierte Verstärkung. Interesse geweckt? Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bernhard Bahners (Geschäftsführer radio.de GmbH) b.bahners@radio.de.

Mehr Informationen: http://corporate.radio.de.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain