Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Onlineshop Manager (m/w)

CHANNEL21 GmbH

München

Marketing Sales Produktmanagement

Beginn: März 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


CHANNEL21 ist mehr als Homeshopping. Wir bieten nicht nur ein hochwertiges und unterhaltsames Live-TV-Programm - mit unserem umfangreichen Know-How im eCommerce entwickeln wir für unsere Marken (http://www.point-rouge.dehttp://www.channel21.de,http://www.doktor-plum.de etc.) einen individuellen und an den Wünschen unserer Zielgruppe ausgerichteten Auftritt. So können sich unsere Kunden von überall und zu jederzeit umfassend über unsere Produkte informieren.
Mit Herzblut arbeiten ca. 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an unseren Standorten München, Berlin, Hannover und Leipzig täglich daran, das Onlineshopping zu einem Erlebnis zu machen und die TV-Formate erfolgreich auf Sendung zu bringen. 
 
Auf Grund unseres Erfolgs wachsen wir weiter. Wir suchen am Standort München für unsere Marken Linea / Dr. Plum sowie für GEMONDO jeweils einen Onlineshop Manager (m/w).

 
Deine Aufgaben

Du übernimmst die Verantwortung für die einzelne Marke und sorgst dafür, dass der dazugehörige Onlineshop zu einem Einkaufserlebnis für unsere Kunden wird. 
• Dafür führst Du die Überwachung der Verkaufsprozesse sowie der relevanten Kennzahlen durch und leitest daraus umsatzsteigernde Maßnahmen ab. 
• Du gestaltest das Sortiment mit deinem Know-how aktiv mit und agierst als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Fachbereichen wie dem Content-Team, dem Online Marketing etc.. 
• Durch die Koordination der einzelnen Schnittstellen stellst du sicher, dass der Onlineshop reibungslos funktioniert und ansprechend gestaltet ist. 
• Die Planung und Durchführung von Online-Aktionen zur Neukundengewinnung, Kundenbindung etc. sowie das Management der direkten Verkaufsprozesse gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich.
 
 
Deine Kompetenzen

Wenn Du 
• Berufserfahrung im Bereich Beauty/ Pflege mitbringst und/oder dich mit Gesundheitsprodukten auskennst (für Linea / Dr. Plump) oder 
• dich mit den Besonderheiten des Schmucksegments (oder einem vergleichbaren Markt) bestens auskennst, in dem du im Schmuckeinkauf, –verkauf oder Ähnlichem tätig warst (für GEMONDO), 
• eventuell sogar im Einzelhandel gearbeitet hast und dir das Verkaufen liegt, 
• du eine hohe Webaffinität mitbringst und dich für die Welt des eCommerce begeisterst, 
• gerne analytisch sowie konzeptionell arbeitest und fit im Umgang mit Analyse und Steuerungstools bist und 
• bestenfalls über Erfahrung im Online Marketing und mit Content Managementsystemen verfügst, 
bist Du genau der richtige Kandidat (m/w) für uns.
 
 
Was dich bei uns erwartet

Starre Strukturen gibt es bei uns nicht. Bei uns ändert sich viel und vieles schnell. Dennoch verlieren wir nicht den Überblick und handeln bei allem stets professionell und qualitätsbewusst. Wir schätzen gemeinschaftliches Arbeiten und erwarten von jedem Engagement, Eigenverantwortung sowie Selbständigkeit. Neben einem enorm hohen Entwicklungspotential und vielen unterschiedlichen Projekten, warten auf dich eine Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback, flexible Arbeitszeiten, gratis Obst und Getränke sowie ein klasse Team, das sich freut dich kennenzulernen.

 
Der Job hört sich super an? 

Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Kündigungsfrist sowie Gehaltsvorstellung per Email an stellenangebote@channel21.de.
Für weitere Fragen steht Dir Denise von Gloeden unter 089-206097-340 gerne zur Verfügung.
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain