Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Onsite Marketing Manager (m/w)

Da Wanda GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Juni 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


DaWanda ist der Online-Marktplatz für Einzigartiges und die Anlaufstelle für Menschen, die Wert auf Individualität, Trends und verantwortungsbewussten Konsum legen. 2006 von Claudia Helming und Michael Pütz gegründet, bietet DaWanda Kreativen und Designern die Möglichkeit, Ihre limitierten Produkte und Unikate unter www.dawanda.com zu verkaufen. Heute arbeiten bei uns über 200 Mitarbeiter aus 15 Nationen. Die Webseite ist aktuell auf Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Polnisch und Italienisch verfügbar.

Dynamik, Wachstum, Innovation und Internationalisierung zeichnen uns aus. Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben, suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittstermin einen Onsite Marketing Manager (m/w).

Als Teil des Social Content Teams unterstützt Du DaWanda bei der Weiterentwicklung und Positionierung unseres stetig wachsenden DIY Portals. Gemeinsam mit unseren DaWanda Verkäufern, Partnern aus der Bloggerszene und renommierten Verlagen entwerfen wir DIY-Angebote entlang aktueller Trends und bieten so einen einzigartigen Mehrwert für unsere DaWanda Community.

 

Deine Aufgaben

  • Optimierung der Onsite-Usability durch regelmäßiges Tracking und Auswertung des Kauf- und Nutzungsverhaltens auf unserem DIY-Portal für alle Länder Plattformen
  • Eigenverantwortliche Koordination aller Onsite-Anpassungen (Konzeption, Implementierung, Testing, Tracking und Monitoring)
  • Permanente Weiterentwicklung der Features und Elemente auf unserer Seite (z.B. Landing Pages, Designs, Navigationswege, Produktdetailseite, Sortierung)
  • Recherche und Analyse des aktuellen Content-Inventars, sowie deren redaktionelle Zusammenstellung im internationalen Kontext 
  • Trendscouting und Weiterentwicklung unserer Inhalte
  • Enge fachliche Abstimmung und Koordination mit dem Sales Team, Grafik, CRM, SEO und Social Media

 
Unsere Anforderungen

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast bereits mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Onsite Management bei einem E-Commerce Unternehmen gesammelt
  • Analytisches Verständnis und kompetenter Umgang mit Kennzahlen und Lust am Erkenntnisgewinn durch ‚Big Data’
  • Eine strukturierte Arbeitsweise, Erfahrungen im Projektmanagement und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Kenntnisse in Office-Programmen sowie fundierte Kenntnisse in Google Analytics (bzw. einem web anaylstics tool) sind notwendig
  • Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Bereich Webseiten- und Grafikdesign sind von Vorteil
  • Du hast ein Gespür für Design und Trends sowie neue, kreative Ideen

 

Unser Angebot

  • Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team
  • Eine lockere Arbeitsatmosphäre, die Ausgleich zu den hohen Anforderungen des Arbeitsalltags bietet
  • Eine überschaubare, solide Unternehmensgröße mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein internationales Arbeitsumfeld

 

Wenn Du Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchtest, freuen wir uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins unter dawanda.com/mkt/career.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain