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Technical Account Manager (m/w)

ParcelLab GmbH

München

IT Customer Care

Frühestmöglicher Eintrittstermin: April 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Bis jetzt werfen Online-Shops ihre Kunden nach dem Checkout weg, indem sie die Kommunikation während des Versands DHL, UPS & Co überlassen — das hast Du sicher selbst schon erlebt. parcelLab löst dieses Problem für die besten aller Online-Shops wie Marc O’Polo, Teufel und Thomann.

Weil wir schon über 250 Shops bei ihrer Kundenkommunikation unterstützen und täglich neue dazu kommen, suchen wir einen Technical Account Manager, der für unsere Kunden das Beste aus unserer Software rausholt.

So ungefähr werden Deine Tage ablaufen (zumindest der Arbeitsteil davon)

  • Ein offenes Ohr: Vormittags kümmerst Du dich um unsere neuen Kunden, versorgst sie mit Infos sowohl zur technischen Integration als auch zu den inhaltlichen Möglichkeiten der Versandkommunikation. All unsere Kunden durchlaufen dabei immer den gleichen Prozess, Du arbeitest daher fortlaufend an der Optimierung des Ablaufs
  • Technical Consulting: Mittags kümmerst Du dich dann um die größeren Neu- und Bestandskunden, identifizierst und verstehst ihre Anforderungen, und setzt die Konfiguration technisch für deine Kunden um. Du programmierst nicht, aber nimmst Einstellungen am Herzen des Systems vor
  • Product Ownership: Abends sitzt Du mit dem Dev Team zusammen, ihr arbeitet gemeinsam daran Lösungen für besonders komplizierten Anforderungen zu finden, Input für die Product Roadmap zu geben, und auf dem neusten Stand zu sein

Das solltest du mitbringen, damit du Freude an deinen Aufgaben hast

  • Technisches Verständnis: Du musst nicht programmieren, brauchst aber auf jeden Fall ein Verständnis davon, wie Software funktioniert. Wir sind stolz darauf, die flexibelsten Partner unserer Kunden zu sein, und dafür musst Du wissen, wie Du dafür sorgst, dass das System tut was Du willst
  • Kommunikationsstärke: Du kannst unseren Kunden nicht nur gut kommunizieren, was geht und was nicht funktioniert — Du kannst sie beraten, was sie tun sollten. Wenn zweimal die gleiche Frage aufkommt, hast Du sie schon in die Doku geschrieben.
  • Grit: Start-up ist eine Herausforderung. Du wirst viel Neues lernen (müssen und wollen). Dafür nimmst Du aber auch extrem viel mit und wirst eine steile Lernkurve haben

Was wir bieten, was Du sonst nirgends bekommst

  • Eher mehr Arbeit für wenig Geld – dafür aber die Chance wirklich etwas zu bewegen und in einem hochmotivierten Umfeld zu arbeiten
  • Für Deinen Einsatz genießt du echte Flexibilität, Team-Events und eine Arbeitsumgebung wie sie sein sollte
  • Ein Produkt, das seinen Kunden echte Freude macht. Kein Witz

Das sagen unsere Kunden zu uns

  • Ihr seid geil J – Christian, COO von 11teamsports und einer unserer ersten Kunden
  • Es macht einfach Spaß mit euch zu arbeiten — Mathias, CRM Manager bei Jochen Schweizer

Sei dabei – bring Dich und deine Ideen ein und habe Teil an unserem Erfolg, um die Entwicklung an unserem Standort in München am Hauptbahnhof voran zu treiben. Wir bieten Dir freie Entfaltungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und ein sicheres Gehalt.

Wir freuen uns auf Dich!

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