Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Manager Business Development- Logistikpartner (m/w)

Seven Senders GmbH

Berlin

Produktmanagement Operations Sonstige

Beginn: Juli 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wer wir sind

Wir sind Seven Senders. Mit unserem Produkt revolutionieren wir den grenzüberschreitenden Onlinehandel. So ermöglichen wir deutschen Onlineshops, ihre Kunden im europäischen Ausland bis zu 30% günstiger, doppelt so schnell und mit innovativen Zusatzleistungen zu beliefern. Wir optimieren die Materialflüsse, verbinden IT-Schnittstellen der Shops mit denen der KEP-Dienstleister im Ausland und managen die Lieferkette. Für Shops ist das Modell aus Kosten- und Marketingsicht so interessant, dass wir uns bereits einen festen Kundenstamm aufgebaut haben und kontinuierlich weiter wachsen. Cross-border eCommerce war nie so einfach, schnell und günstig.


So sieht Dein Alltag aus

Die Basis unseres Geschäfts ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern (KEP-Dienstleistern) im europäischen Ausland. Wir bieten unseren Kunden eine individuell passende, qualitativ hochwertige Auswahl von Zustellern auf der letzten Meile. Unser Logistik-Team kümmert sich um den Aufbau der Zusammenarbeit mit diesen Partnern und managt den täglichen Betrieb unseres logistischen Netzwerks. In der ausgeschriebenen Funktion bist Du als Teil dieses Teams für unsere Geschäftsbeziehungen zu KEP-Dienstleistern in definierten Ländern zuständig. Dazu gehören die folgenden Aspekte:

  • Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften mit KEP-Dienstleistern im europäischen Ausland
  • Einkauf der Transportdienstleistungen und Verhandlung der Konditionen
  • Entwicklung eines tiefgreifenden Verständnisses sämtlicher Produkte unserer Partner sowie deren Logistiknetzwerke
  • Abwicklung der Implementierung von Neukunden (u.a. IT-Anbindung, Aufsetzen aller notwendigen Prozesse)
  • Gewinnung neuer Partner in der Zielregion sowie Weiterentwicklung der Services für Bestandskunden
  • Operative Betreuung der Dienstleister und Tracking der Lieferungen
  • Lösung operativer Probleme in der täglichen Zusammenarbeit
  • Messung der Dienstleisterperformance


Das bringst Du mit

  • 2-4 Jahre relevante Erfahrung im Einkauf von Transportdienstleistungen oder dem Management von KEP-/ Logistik-Dienstleistern
  • Hochschulabschluss (BWL/ (Wirtschafts-)Ingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung mit Fokus Logistik
  • Eigenständige Arbeitsweise, professionelles Auftreten und hoher Anspruch an die eigene Sorgfalt
  • Hohes Maß an Verständnis logistischer Prozesse sowie relevanter IT-Lösungen
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, vorzugsweise sprichst Du zudem Italienisch und/oder Spanisch
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte, insbesondere MS Excel

Wir bieten auch kommunikationsstarken Berufseinsteigern mit einschlägigen Praktika o.ä. Erfahrung im Einkauf von Logistikdienstleistungen bzw. im Management von Logistikpartnern die Chance für einen Einstieg.



Unser Angebot

  • Eine heraufordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten sowie vielfältigen Schnittstellen
  • Ein internationales, sympathisches sowie smartes und hochprofessionelles Team
  • Breite Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Ein offenes Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden, jungen Unternehmen im Herzen Berlins (Mitte)

 

Interessiert? Dann schicke Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie frühester Eintrittstermin) an Nadja Fiedler von der Personalberatung i-potentials GmbH, die unseren Recruiting-Prozess betreut: nadja.fiedler@i-potentials.de. Wir freuen uns auf ein ausführliches Kennenlernen, auf Deine Ideen und Deine Vorstellungen von der Arbeit bei uns.

.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain