Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Trainee Social Media (m/w)

PB3C GmbH

Berlin

PR & Media

Frühestmöglicher Eintrittstermin: März 2018

Anstellungsverhältnis: Trainee

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


In der Welt des Internets, der Blogs und der sozialen Netzwerke fühlst Du dich zu Hause?

Du bist ein Teamplayer und möchtest Freiraum, um eigene Ideen umzusetzen?

Dabei kannst Du überzeugend auftreten und gehst für Deine Kunden die Extrameile?

Die PB3C GmbH ist seit 17 Jahren Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften. Unser Team aus Online-Experten, PR-Beratern, Redakteuren und Designern betreut renommierte national und international tätige Kunden. Als wachsendes Unternehmen suchen wir neue Mitarbeiter, die mit uns die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitgestalten.

Für die Unterstützung unseres jungen, motivierten Teams suchen wir ab sofort einen 

Trainee Social Media (m/w)

Das einjährige Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg vor. Ziel ist die anschließende Übernahme in eine Festanstellung als Junior-Berater Social Media (m/w). Gute Leistung wissen wir zu schätzen, daher verkürzt sich bei besonders guter fachlicher Qualifikation und überdurchschnittlichem Engagement die Traineezeit.

Wir bieten dir

  • Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Spannende, abwechslungsreiche Themen
  • externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten
  • Incentives und Kooperationen mit Fitnessstudios
  • Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier
  • Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in Ku'damm-Nähe

Das solltest du mitbringen

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Online-Marketing- oder Social-Media-Bereich
  • Erste Erfahrungen im Bereich Social Media/Community Management/Redaktion auf Agentur- oder Kundenseite
  • Eigeninitiative, Kreativität eine selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
  • Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content

Deine Aufgaben bei uns

  • Unterstützung bei der Konzeption von Content- und Social-Media-Strategien
  • Operative Betreuung von Social-Media-Auftritten unserer Kunden (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung, Issue Management) u.a. auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter
  • Social Listening, Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über den Joblink.

Bei allgemeinen Fragen stehen wir dir gerne telefonisch zur Verfügung.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain