Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Performance Marketing Manager Digital (m/w)

moovel Group GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Mai 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Du lebst Marketing und Kampagnenmanagement, feilst tagtäglich an CPIs und CACs? Du bist von innovativen Konzepten und Lösungen rund um das Thema Mobilität fasziniert? Dann sollten wir reden. Wir sind auf der Suche nach einem passioniertem und ambitionierten Performance Marketing Manager für unseren Standort Berlin. Unser Headquarter befindet sich in Stuttgart, Marienplatz. Du wirst mit unseren besten Entwicklern, Designern und Produktmanagern zusammenarbeiten. Als ein Marketing Performance Manager besitzt Du ein hohes technisches und fachliches Knowhow für Marketing Kanäle, vor allem im Bereich Mobile Marketing.

moovel steht für eine neue Art der Mobilität. Mit moovel wird Fortbewegung einfacher, persönlicher, intuitiver und integrierter. Unser Ziel ist es, Mobilität radikal zu vereinfachen und ein Produkt zu schaffen, das unseren Kunden die größtmögliche Flexibilität bietet.
Dafür verknüpft und vermarktet moovel innovative Services mit der gleichnamigen App moovel. Unsere App vergleicht Mobilitätsangebote verschiedener Anbieter hinsichtlich Fahrpreis und Dauer, für den optimalen Weg von A nach B.

Die moovel Group GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Daimler AG und organisatorisch der Daimler Financial Services AG zugeordnet.

Aufgaben

  • Planung, Steuerung und Kontrolle von performance-orientierten Kampagnen über Google Display Network, Performance Networks und Facebook zur Akquisition von Usern
  • Kontinuierliche Optimierung der Performance der digitalen Kampagnen innerhalb der relevanten KPIs
  • Konzeption von Marketingstrategien zur Steigerung von Awareness und Performance
  • Erstellung, Analyse und Präsentation von Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen sowie KPI-Reports 



Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing, Erfahrungen mit inbesondere GDN, Youtube, Facebook
  • Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis
  • Gespür für aktuelle Trends im Online Display Marketing und Begeisterung gegenüber technischen Neuerungen sowie Verständnis für neue Werbetechnologie
  • Erste Erfahrung in der Vermarktung von App-basierten Dienstleistung
  • Technisches Verständnis und Erfahrung in der Arbeit von Tracking Tools
  • Teamgeist und Freude am Kontakt mit Menschen
  • Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung


Wir bieten

  • Du arbeitest in moderner und kreativer Arbeitsatmosphäre
  • Vertrauensarbeitszeit und Duz-Kultur sorgen dabei für einen familiären Umgang mit den Kollegen
  • In flacher Unternehmensstruktur bietet sich ein großer Gestaltungsraum
  • Du arbeitest in einem Co-Working-Space am Standort Berlin – unser Headquarters ist
  • im Herzen Stuttgarts (Marienplatz)
  • Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Erfolgsbeteiligung und individuelle Weiterentwicklung gehören zum Gesamtpaket


Die Tätigkeit wird in Vollzeit angeboten (40 Stunden).

Lasst uns gemeinsam die Zukunft der Mobilität formen

Du bist interessiert? Dann bewirb Dich jetzt als Performance Marketing Manager Digital, vorzugsweise über den „Bewerben" Button. Alternativ kannst du deine Bewerbungsunterlagen an career@moovel.com schicken. Bitte gib in Deiner Bewerbung einen Hinweis zu Deiner Gehaltsvorstellung an.

moovel Group GmbH
www.moovel.com
Hauptstätterstr. 149
70178 Stuttgart

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain