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Personalassistent (m/w)

ISA Auctionata AG

Berlin

Legal HR Finance Management

Beginn: Oktober 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Auctionata ist ein traditionelles Auktionshaus, das die faszinierende Welt der Auktionen erstmalig vollständig für jedermann im Internet erlebbar macht. Ein erfahrenes Team aus internationalen Experten, staatlich lizensierten Auktionatoren, erfahrenen Fachkräften und ein patentiertes Echtzeitsystem für Online-Saalauktionen bringen Ihnen viele Vorteile.

Hinter Auctionata steht ein großes Team von Experten, die Waren von interessierten Verkäufern bewerten, Fragen von Käufern und Verkäufern beantworten und unseren Shop kuratieren. Die Marketing-Abteilung kümmert sich um die Verbreitung der Auktionstermine und produziert die Auktionskataloge. Unsere Auktionatoren sorgen für die reibungslose Durchführung aller Live-Auktionen. Die Versandabteilung ist für die komplette Abwicklung aller Zuschläge an die Käufer und den abschließenden Versand zuständig.

Motiviert, talentiert, interessiert? Dann schauen Sie doch mal in unsere aktuellen Stellenangebote! Oder zeigen Sie Initiative und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. In unserem stetig wachsenden Team finden wir bestimmt einen Platz für Sie.

Personalassistent (m/w)

In Deiner Verantwortung liegen unter anderem folgende Aufgaben: 

  • Übernahme der klassischen Personalsachbearbeitung
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung
  • Aufnahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen
  • Erfassung von Arbeitszeitnachweisen und Urlaubsanträgen
  • Bearbeitung von ein- und ausgehenden Rechnungen
  • Empfang von Bewerbern, Lieferanten und Besuchern
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Messen / Events
  • allgemeine Büroorganisation (Ablage, Postbearbeitung, Ordnung)


Was Du unbedingt mitbringen solltest

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • gern Weiterbildung zur Personalassistentin IHK (m/w)
  • erste praktische Erfahrungen in einer Personalabteilung
  • sichere Kenntnisse MS-Office (insbes. word, excel, PowerPoint)
  • hohes Dienstleistungsverständnis, Interesse an Teamarbeit
  • gepflegtes und sicheres Auftreten (businesslike)


Was wir Dir bieten

  • Abwechslungsreiche Einblicke in die Abläufe eines schnell wachsenden Start-Ups
  • Ein professionelles und engagiertes Umfeld, das bereit ist, seine Erfahrungen weiterzugeben
  • Von Anfang an viel Verantwortung und eine steile Lernkurve
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin in einem jungen und sympathischen Team
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