Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Assistant (m/w) - Product Management

Personio

München

Produktmanagement

Frühestmöglicher Eintrittstermin: März 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Enabling Better Organizations

Personio is a fast growing HR SaaS start-up based in Munich. It offers a holistic HR and applicant management software designed for companies with 10 to 1000 employees. Personio plays a critical role in making the day-to-day operations of more than 400 HR teams more efficient and transparent. We are a bunch of fun, international people striving to build the leading one-stop HR platform in Europe.


Beschreibung

Als Assistant Product Manager (m/w) bist du die Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Product Owner und dem Customer Success Team, verantwortest die interne Produktkommunikation zu Updates und übernimmst eigenständig Projekte. Du bist Experte für unser Tool und die erste Anlaufstelle für Kollegen bei Rückfragen oder Fehlerberichten.

Außerdem unterstützt du den Product Owner von der Spezifikation bis hin zur Abnahme beim Entwicklungsprozess von neuen Implementierungen. Dabei arbeitest du mit State-of-the-Art-Tools in einem Expertenteam an digitalen Prozessen und vertiefst dabei das Handwerk des Product Managements.


Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Werde Experte in Bezug auf unser Produkt
  • Du bist der Ansprechpartner bei Fehlern aktueller Funktionen und die Kommunikationsschnittstelle zum Customer Success Team
  • Fehleranalyse von Bugs und dessen Priorisierung hinsichtlich des aktuellen Entwicklungsplans
  • Übersetze neue Anforderungen in User Stories und Spezifikationen in Zusammenarbeit mit dem UX/UI Team und Product Owner
  • Unterstützung des Product Owners beim Erreichen der von dir und dem Team gesetzten Ziele
  • Anfertigung der fachlichen Software Dokumentation
  • Überwache und analysiere User Reports hinsichtlich Feedback und fehlerbezogenen Trends
  • Messe der Qualität bestehender und neu entwickelter Features
  • Unterstütze unser Sales Team bei technischen Produktfragen

Dein Profil

  • Erfahrung in Produktentwicklung im Webspace sowie in einem agilen Umfeld von Vorteil
  • Abgeschlossenes Bachelor Studium
  • Gute analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis
  • Neugierde, komplexe und teils technische Probleme selbstständig zu lösen und den Ursachen auf den Grund zu gehen
  • Anspruch, Probleme proaktiv zu lösen und unsere Kunden dauerhaft zufriedenzustellen
  • Starkes Verantwortungsbewusstsein für den end-to-end product life cycle
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke in Englisch und Deutsch

Was du lernst

  • SCRUM Zertifizierung
  • Perspektive zur Weiterentwicklung zum Scrum Product Owner
  • Einführung in produktrelevante Tools
  • Agiles Entwicklungsumfeld
  • Methoden des Project- und Product Managements
  • Einführung in “Agile Requirement Analyst”

Warum Personio

  • Chance in einem schnell wachsenden Unternehmen an vielfältigen Aufgaben zu wachsen und zu lernenKreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege
  • Von Anfang an volle Verantwortung in deinem Bereich
  • 1,500 Euro Entwicklungsbudget für jeden Mitarbeiter
  • Regelmäßige Team-Events
  • Büro im Herzen von München (nahe Gärtnerplatz)
  • Blitzschneller Elektroroller deiner Wahl als “Geschäftswagen” (www.unumotors.com) oder Zuzahlung zum MVV-Ticket
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain