Personio GmbH

(Junior) Implementation Manager (m/w)

Personio GmbH

München

Customer Care

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Johanna Sommer

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Tel: 0176 45796377

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Frühestmöglicher Eintrittstermin: September 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Enabling Better Organizations.

Personio ist ein Münchner Startup, das 2015 von Hanno Renner, Roman Schumacher, Arseniy Vershinin und Ignaz Forstmeier gegründet wurde. Wir entwickeln und vertreiben eine ganzheitliche Softwarelösung für Personalverwaltung und Bewerbermanagement für Unternehmen von 10 bis 1000 Mitarbeiter. Als das HR-Betriebssystem entlastet Personio Personalverantwortliche in ihrer täglichen Arbeit, da es administrative Aufgaben digitalisiert und die sich wiederholenden Tätigkeiten minimiert. 

Beschreibung

Als Junior Implementation Manager in unserem schnell wachsenden Customer Success Team nimmst du die HR-Prozesse und Organisationsstruktur unserer Neukunden unter die Lupe, berätst sie in der bestmöglichen Nutzung unserer HR-Software und führst selbstständig Account-Einrichtungsprojekte durch. Du lernst dabei HR-Entscheider, -Teams und -Prozesse in Unternehmen von 20 bis 1000 Mitarbeitern kennen.

Im Detail erwarten dich folgende Aufgaben

  • Eigenständige Analyse der Anforderungen von Neukunden an unsere HR-Software
  • Projektmanagement und selbstständige Durchführung von Account-Einrichtungen aus unserem Münchner Büro heraus
  • Online-Schulungen zu HR-Prozessen in Personio und "Best Practice" zusammen mit den HR-Managern unserer Kunden
  • Prüfung, Aufbereitung und Import von Kundendaten mithilfe von Excel
  • Gelegentliche Geschäftsreisen für Implementierungsprojekte oder Classroom Trainings bei Kunden

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften, technischen BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Bereits erste Berufserfahrung im Bereich HR, Customer Care oder Account Management, bspw. durch vorherige Praktika
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Bereits ersten Kontakt mit einem der folgenden Tools (Zendesk, Natero, JIRA)
  • Interesse an HR- und Organisationsthemen sowie Freude am Umgang mit Kunden

Was du lernst

  • Know-How in HR- und Recruiting- Prozessen sowie Organisationsstrukturen vom Startup bis zum "Mittelständler"
  • Projektmanagement und Strukturierung komplexer Sachverhalte
  • Expertise in den Tools Zendesk, Natero, JIRA und mehr
  • Kundenkommunikation und Anforderungsmanagement

Warum Personio

  • Chance in einem schnell wachsenden Unternehmen an vielfältigen Aufgaben zu wachsen und zu lernen
  • Direkter Impact auf den Arbeitsalltag von mehreren zehntausend Nutzern
  • Kreatives Arbeitsumfeld mit ambitionierten Kollegen
  • Volle Verantwortung in deinem Bereich und kurze Entscheidungswege
  • 1.500 Euro Entwicklungsbudget für jeden Mitarbeiter 
  • Regelmäßige Team-Events, Tischtennis und Ausflüge ins Münchner Nachtleben
  • Büro im Herzen von München (nahe Gärtnerplatz)
  • Blitzschneller Elektroroller deiner Wahl als “Geschäftswagen” (www.unumotors.com) oder eine Zuzahlung zum MVV-Ticket
  • Mehr Informationen und Eindrücke findest du hier: www.kununu.com/personio
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Johanna Sommer

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