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Junior System Administrator (m/w/d)

Phorms Education
Berlin
  • Vollzeit
  • Mit Berufserfahrung
Frühestmöglicher Eintrittstermin Mai 2019

Seit 2006 ist Phorms Education ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Schulstandorten zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT, Einkauf, Facility Management und Marketing. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeiter schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter.

Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung der Phorms Education SE in Berlin Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior System Administrator (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere Administratoren* beim Betrieb des gesamten Netzwerks und helfen Mitarbeitern* direkt oder per Remotesupport
  • Sie tragen Verantwortung in den Bereichen Clientmanagement, Telefonie, Mobile-Endgeräte und Benutzerverwaltung
  • Sie meistern Herausforderungen bei der Unterstützung unserer Mitarbeiter* in Fragen zu Software und Hardware sowie bei der täglichen Arbeit mit unseren zentralen Services
  • Sie kommunizieren in Supportfällen mit externen Dienstleistern und sind in strategischen Entscheidungen für zukünftige Unternehmensstandards involviert
  • Sie arbeiten in einer großen und vielschichtigen Infrastruktur, welche verschiedenste Technologien berücksichtigt, um den täglichen Anforderungen gerecht zu werden


Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration oder vergleichbare Erfahrungen im IT-Umfeld
  • Sie besitzen Kenntnisse in den Bereichen Windows als Client und Microsoft Office sowie ein Verständnis für grundlegende Netzwerktechnologien
  • Sie bringen Erfahrung im Bereich mobile Endgeräte auf Android Basis und Verständnis für VOIP Telefonie mit und wissen mit Ticketsystemen umzugehen
  • Wünschenswert sind auch grundlegende Kenntnisse im Bereich iOS/MacOS sowie erstes Wissen im Umgang mit Softwarepaketierung
  • Als serviceorientierter Ansprechpartner* begeistern Sie sich für den Support unserer Schulen und Firmenzentrale
  • Sie haben eine eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise und sind offen für die persönliche Weiterentwicklung und die Adaption neuer Technologien
  • Sie fühlen sich sicher im Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • ein dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld mitten im Herzen von Berlin
    flexible Arbeitszeiten
  • eine marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen wie ein monatliches Jobticket oder eine TicketPlusCard, ein freiwilliges Sportangebot, Lunchzuschuss sowie frische Obstkörbe und Getränke
  • ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage
    eine offene Arbeitsatmosphäre, ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team
  • themen- und interessenspezifische Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter
http://bit.ly/2IDHdZk.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.phorms.de oder www.jobs.phorms.de.

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Kontaktdaten/Ansprechpartner
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