Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

PHP / Symfony2 Entwickler (m/w)

MFB MeinFernbus GmbH

Berlin

IT

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juli 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Wir bauen ein Produkt auf dem Reisemarkt auf: ein Fernbusunternehmen. Dieses Produkt hat einen sehr technologischen Schwerpunkt und wir haben eine Reihe von Anwendungen entwickelt (mehrere Symfony2 Apps, eine Silex App & eine Android App) um verschiedene Teile des Fernbusunternehmens zu unterstützen: Wir haben ein Planungstool, Ticket Suche & Buchung, Busverwaltung, Yield Management, Geo-Informations System etc. Alle Systeme wurden in-house from scratch entwickelt.

Wir sind ein "erfolgreiches Startup": Wir haben Investoren, haben unser Vertriebssystem gebaut und es auf dem Markt präsentiert (vor über einem Jahr!) und bekommen progressive Bestätigung in Form von Umsatz. Wir haben im ersten Geschäftsjahr mehr als 300.000+ Bestellungen und zufriedene Kunden. Wir wachsen sehr schnell, mittlerweile sind es rund 70 Leute im Team (wir haben mit 5 angefangen). Wir müssen viel mehr Features entwickeln und einige der vorhandenen Funktionen refactoren, da nicht nur unser Team und Umsatz, sondern auch unsere Markt-und Betriebserfahrung enorm gewachsen ist. Wir scheuen nicht davor zurück, neue Ideen und Technologien auszuprobieren.

Was kannst du von unserem Team erwarten?

  • Ein Produkt mit klarem und sichtbarem Wert entwickeln, bestehend in der "realen Welt". Auf einem neuen und wachsenden Markt (Der Markt wurde dieses Jahr liberalisiert). Tausende von Menschen reisen mit uns jeden Tag. Wirklich.
  • Startup Atmosphäre: gut, wir sind kein kleines Team mehr, aber es gibt direkten Zugang zu allen Leute und Aufmerksamkeit für deine Ideen und Beiträge, wenn du verstehst, was das Unternehmen braucht und wie der Markt sich entwickelt. Wir sehen die Arbeitszeit sehr locker und es gibt keine Stempelkarten.
  • Agile Entwicklung: Wir respektieren agile Ideen und arbeiten nach agilen Werte.Es ist kein reiner Scrum Prozess, aber unser Entwicklungsprozess "gehört uns" und wir können nach Belieben experimentieren. Wir erwarten auch hier deinen Input.

Skills & Requirements

Was wir von dir erwarten?

  • Du bist gut in PHP5, MySQL, Symfony2 und verwandten Tech-Stacks (LAMP).Du fühlst dich mit ORM als auch nativen SQL-Queries wohl (du verstehst, wie MySQL funktioniert). Du hast eine Meinung zu OOP und kennst einige Design Pattern. Du entwickelst schon lange, das Lernen von neuen Technologien, Protokollen und Entwicklungsabläufen ist normal für dich. Was ist, wenn du kein Symfony2 Profi bist, dich dafür in anderen Technologien gut auskennst? Give it a try!
  • Du denkst weiter als Klassen und Variablennamen in Frameworks und bist bereit, neue Dinge im Bereich Verkehr, Wirtschaft, Produktentwicklung und Transport zu meistern.Wir folgen keinem Lastenheft oder spezifischen Spezifikationen, du musst also verstehen, was wir mit unserem Produkt erreichen wollen und warum wir entwickeln, was wir entwickeln.
  • Du bringst neue Praktiken mit und unterstützt unseren Entwicklungsprozess mit besseren Tools, Practices und Styles.Es wäre cool, wenn du eine führende Rolle in einem der folgenden Bereiche übernehmen kannst: TDD, CI, Virtualisierung, UX, mobile, Amazon-Tools, Google APIs, Chrome-Erweiterungen, Zahlungen oder andere Superkräfte.
  • Du sprichst fließend Englisch, lebst in Berlin oder willst bald nach Berlin ziehen und bist auf der Suche nach einem Vollzeitjob.Wir haben ein internationales Team, die Standardsprache in der IT ist Englisch, im Rest der Firma Deutsch. Dauerhaftes Home-Office und freiberufliche Tätigkeit ist in unserem Fall keine Option

Über MFB MeinFernbus GmbH

MeinFernbus.de - ist ein junges Berliner Startup, das ein bisschen "offline" ist: wir fahren Buslinien in Deutschland.

Unser Konzept ist, das bestmögliche Reise-Erlebnis anzubieten, das fängt beim Ticket buchen an und hört mit der eigentlichen Busfahrt noch nicht auf. Das ist eine lange Kette und wir müssen in jedem Schritt sehr gut sein. Wenn wir Onlinebuchungen anbieten, sollte es der beste Onlineshop sein. Wenn wir Busreisen verkaufen, brauchen wir die besten Busse. Wenn wir wachsen wollen, sollten wir uns dazu die besten Leute suchen. Deshalb suchen wir neue Entwickler.

Vor ca. einem Jahr fuhr der erste grüne Bus über die deutschen Straßen und der Markt bestätigt unser Konzept: Wir wachsen! Wir sind mittlerweile Marktführer (nach Anzahl Bussen auf der Straße). Da es sich um einen neuen Markt handelt, ist es schwer die Führerschaft zu behalten. Die Schnellen fressen die langsamen, deswegen ist es unser Ziel schneller als alle Anderen zu Entwickeln.

Besuche unsere Website oder google uns um mehr über das Unternehmen zu erfahren.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain