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PR und Marketing Manager (m/w)

BayStartUP GmbH

München

Marketing PR & Media

Beginn: März 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


BayStartUP sucht Verstärkung!

Das könntest Du schon bald mit uns gestalten: Wir lernen im Jahr hunderte von neuen Ideenträgern und Gründern kennen. Wir halten den Kontakt zu Business Angels und Venture Capital Gebern auf der Suche nach dem nächsten großen Ding. Wir sind mittendrin und bringen beide Seiten zusammen!

Als BayStartUP begleiten wir mit 14 Mitarbeitern an den beiden Standorten Nürnberg und München bayerische Start-ups von der Konzeptentwicklung bis zur Wachstumsphase. Start-ups wie Flixbus, NavVis, Tacterion oder eGym konnten mit Unterstützung von BayStartUP durchstarten.

Wir verbinden Leidenschaft für Gründer und Innovationen mit unserem fachlichen Wissen und generieren Mehrwert in einzigartiger Weise. Bei uns kannst auch Du die Aufsteiger von morgen kennenlernen.


Entdecke Deine Karrierechancen bei BayStartUP als

PR und Marketing Manager (m/w)

für unser Büro in München ab sofort


Das erlebst Du bei uns

Du verantwortest bei uns die Gesamt-Kommunikationsstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und entwickelst diese stetig weiter. Zu Deinem sehr abwechslungsreichen Verantwortungsbereich zählen im Detail:

  • Pressearbeit: Pressemitteilungen; Presseartikel und Gastbeiträge für diverse Medien; Media Relations – bayerisch-regionale und überregionale Medien; Pressespiegel; Zusammenarbeit mit einer Agentur für Pressearbeit bei ausgewählten Themen.
  • Online Redaktion: Entwicklung und Pflege aller online Texte mit Content-Management-System ModX; SEO; Themensuche und Verfassen von Blog-Beiträgen und News; regelmäßige E-Mail Newsletter.
  • Social Media: Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts auf facebook, twitter und Co; Newsfeed; Austausch mit Partner-Organisationen; Entwicklung und Umsetzung von online Werbe-Kampagnen.
  • Redaktion Unternehmensmagazin (Print und online): Konzeption und Erstellung des mehrmals pro Jahr erscheinenden Magazins „startUPdate“ mit Themen rund um Bayerns Gründer- und Investorenszene; Redigieren von Partnerartikeln; Umsetzung mit Layout.
  • Marketing-Unterlagen: Konzeption und teilw. Layout von Flyern, Postern, Anzeigen etc.; Steuerung der Kreativagentur; Arbeiten mit Designvorlagen.
  • Kontinuierliche Zusammenarbeit mit Sponsoring- und Netzwerkpartnern.
  • Steuerung von Agenturen und IT-Dienstleistern.

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein abgeschlossenes Marketing Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • drei Jahre Berufserfahrung
  • IT Kenntnisse: Alle Office Anwendungen / Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie ModX und Typo3. / HTML Grundkenntnisse / Erfahrung mit Mailingtools wie Cleverreach oder Mailchimp / Adobe Creative Suite: Erfahrung mit InDesign und Photoshop.
  • Fremdsprachen: Englisch sicher in Wort und Schrift.
  • Du interessierst Dich für die Gründerszene und für neue Technologien (smart solutions, Internet der Dinge, FinTech, Medtech, Robotik, etc.).

Persönlich überzeugst Du durch Deine Flexibilität, Dein Selbstbewusstsein, Deine Belastbarkeit, Deine analytischen Fähigkeiten und Deinen Teamgeist. Dabei kannst Du Dich schnell auf neue Situationen einstellen.


So geht es weiter

Du möchtest Teil unseres Teams in diesem dynamischen, stets abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld werden? Dann bewirb Dich jetzt per Email mit Deinen vollständigen Unterlagen unter Nennung Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

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