Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Praktikant (m/w) in Beteiligungsmanagement und Business Development

Dieter von Holtzbrinck Ventures GmbH

Köln

Business Development Management Sonstige

Beginn: Januar 2015

Anstellungsverhältnis: Praktikum

Berufserfahrung: Student/Praktikant


DvH Ventures flankiert die digitalen Venture-Aktivitäten der Verlagshäuser der DvH Medien GmbH und beteiligt sich an jungen Unternehmen, die innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln und entsprechende Geschäftsmodelle aufbauen. DvH Ventures investiert mit Kapital, Management Support und Zugang zu den Zielgruppen der Verlage der DvH Medien (Verlagsgruppe Handelsblatt, Tagesspiegel Gruppe und Die ZEIT Verlagsgruppe). Das Unternehmen wurde im Mai 2014 gegründet. Die Geschäftsführung bilden Oliver Finsterwalder und Peter Richarz.

Falls Du dich in einem Team mit flachen Hierarchien und hohen Freiheitsgraden frei entfalten möchtest, kannst Du dich bei uns bewerben. Falls Du schon Dein eigenes Start-Up planst und vorher wichtige Erfahrungen sammeln möchtest, solltest Du dich bei uns bewerben, und falls Du wirklich was drauf hast und darauf brennst mit Spaß an der Arbeit viel zu bewegen, müssen wir unbedingt mit Dir sprechen!

Interessiert? Dann bewirb Dich einfach bei uns, wenn Du 3 - 6 Monate Zeit hast, Herausforderungen und Verantwortung nicht scheust und in einem professionellen Umfeld mit viel Spaß arbeiten möchtest.

Aufgaben und Arbeitsbereiche

  • Selbständige Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Technologierecherchen
  • Unterstützung bei der Analyse von Businessplänen und Geschäftsmodellen
  • Intensive Mitarbeit bei Konzeption und Durchführung eigener Projektideen/ Startups
  • Pflege und Weiterentwicklung der Research-Datenbanken und internen Dokumenten

Anforderungen/ Voraussetzungen

  • Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik/ IT (mindestens drittes Semester)
  • Erste Praktika in Start-Ups, Beratung oder Banking absolviert oder gerne auch selbstständige Projekte umgesetzt
  • Hohe Affinität zum Internet
  • Selbstständiges Arbeiten gepaart mit hoher Motivation
  • Fähigkeit zu strukturiertem und analytischem Denken
  • Schnelles Auffassungsvermögen
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen sowie beim eindenken in innovative Geschäftsmodelle

 

Nutze die Chance, in einem extrem spannenden Markt, in einem top-motivierten Team und einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Büro im Kölner Rheinauhafen mitzuwirken.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@dvhventures.de.

Weitere Informationen unter: www.dvhventures.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain