Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Praktikant(in) Content Marketing (m/w)

Vinterior

Berlin

Marketing Produktmanagement PR & Media

Beginn: Juli 2015

Anstellungsverhältnis: Praktikum

Berufserfahrung: Student/Praktikant


Wenn sich zuhause bereits die Weinkisten stapeln, könnte man schon mal nachdenklich werden. Drei Brüder hatten andere Pläne und begannen, die Dinger einfach zu verkaufen. Die Idee zu Vinterior war entstanden. Mittlerweile haben wir uns zu einem aufstrebenden Start-up entwickelt. Da wir stetig wachsen, suchen wir dich als:


Praktikant(in) Content Marketing (m/w) ab sofort

Idealerweise befindest du dich in einem Studium mit Marketingbezug (Bereiche Medien/Wirtschaft oder Kommunikation). Als digital native zeichnest du dich durch ein ausgeprägtes kommunikatives Talent aus, kannst schreiben (auf deutsch und englisch) und hast starkes Interesse an Social Media? Nice. Du hast Spaß am Fotografieren und ein Gespür für tolle Bilder? Perfekt! Die gängigen Office-Programme sollten dir natürlich auch nicht völlig neu sein. Kenntnisse in der Bildbearbeitung sind ein Plus aber keine Voraussetzung. 

Deine Aufgaben

  • Unterstützung von Marketing und Produktmanagement im Tagesgeschäft
  • Aufbau eines Blogs
  • Generierung von Content mit unseren Produkten: Bilder, Artikel, PR Aktionen
  • Ausbau unserer Social Media Aktivitäten (Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram etc)

 

Das erwartet Dich

Bei uns erwarten dich spannende und vor allem abwechslungsreiche Aufgaben - Start-up Atmosphäre pur halt. Du wirst direkt von Beginn an viel Verantwortung übernehmen können. Aber keine Sorge, du wirst vorher natürlich schon noch eingearbeitet. Danach lassen wir dir weitgehend freie Hand, stehen dir natürlich aber immer gerne mit Tipps zur Seite. Du möchtest trotzdem nicht umsonst arbeiten? Na gut, dann sind wir mal nicht so. Im Ernst, selbstverständlich bekommst du ein faires Gehalt.

 

Du fühlst dich angesprochen? Dann schicke uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse - möglichst in einer PDF-Datei) an Sebastian Düttmann: sebastian.duettmann@vinterior.de.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Und hier sitzen wir:

Kreuzberger Kisten UG (haftungsbeschränkt)
Ritterstraße 2a
10969 Berlin

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain