Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Praktikant(in) - Finance und Controlling

Wonderpots GmbH

Berlin

Finance

Beginn: Oktober 2013

Anstellungsverhältnis: Praktikum

Berufserfahrung: Student/Praktikant


„Leidenschaft macht den Unterschied“  

           

WONDERPOTS ist ein Eisbecher und doch ist es keiner. WONDERPOTS macht Menschen glücklich.  WONDERPOTS– das ist ein aufstrebendes, nicht aufzuhaltendes, mit viel positiver Energie geladenes, junges und sympathisches Start-Up in der Food-Retail Industrie. Unser Kernprodukt Frozen Yogurt ist die gesunde Alternative zu Sahneeis und ist leckerer, leichter, entspannter, fröhlicher, und macht glücklicher. 

Für unsere WONDERPOTS legen wir viel Wert auf Frische und gute Zutaten, auf guten Geschmack und auf Nachhaltigkeit. So sind beispielsweise unsere Verpackungen biologisch abbaubar, unsere Stores nutzen Naturstrom und für unseren Frozen Yogurt verwenden wir ausschließlich Bio-Milch und Bio-Joghurt.

Über die letzten 2,5 Jahre haben wir unsere Produkte, unser Store-Modell und unsere Abläufe immer wieder getestet, verfeinert, verbessert und perfektioniert. Das Ergebnis: WONDERPOTS funktioniert. Über 600.000 Kunden konnten wir so bereits für WONDERPOTS begeistern und glücklich machen. 

 

Nun wollen wir WONDERPOTS deutschlandweit als Kette etablieren und weitere Stores und Märkte eröffnen. Wir sind in vielem noch nicht perfekt, aber wir arbeiten stetig und mit viel Leidenschaft daran, immer noch besser zu werden und unsere Ideen und Vision in die Tat umzusetzen. Für diese Expansionsphase suchen wir Unterstützung.

 

Wenn Dir WONDERPOTS gefällt, Du die gleichen Werte wie wir vereinst, Persönlichkeit und Spaß an neuen Herausforderungen hast, zuverlässig und ehrgeizig bist und 1A Kundenservice für Dich selbstverständlich sind, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Head-Office in Berlin einen(eine) Praktikant(in) im Bereich Finance und Controlling.


Deine Aufgaben als Teil des Finance Teams

  • Hands-On Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Finance Reports
  • Unterstützung bei der Erstellung von Wochen- und Monatsberichten
  • Analyse der Ergebnisse, Soll-Ist-Vergleich und Vorschlage von Verbesserungsmaßnahmen
  • Mitarbeit an der Konzeption von Controlling- und Reporting-Instrumenten

 

Dein Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling
  • Sehr gute Microsoft Excel-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisatorische Fähigkeiten und eine sehr strukturierte Arbeitsweise
  •  Hohes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität 


Wir bieten Dir


  • Die Möglichkeit Teil von WONDERPOTS zu werden und so maßgeblich daran beteiligt zu sein, Visionen Wirklichkeit werden zu lassen
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem jungen Start-Up
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

 

 

Bist Du interessiert? Dann sind wir gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Foto.

 

www.wonderpots.de

www.facebook.com/wonderpots

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain