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Pre-Sales Engineer (m / w) (Region D-A-CH)

Freshdesk

Berlin

Business Development Sales Produktmanagement

Beginn: Juli 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Über Freshdesk

Freshdesk wurde im Jahr 2010 gegründet und ist der führende Anbieter für cloudbasierte Customer-Engagement-Software. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Bruno, Kalifornien. Weitere Niederlassungen sind in Deutschland, Großbritannien, Australien und Indien. Mit dem Hauptprodukt ‚Freshdesk‘ ermöglicht das Unternehmen umfassenden Kundensupport für Firmen per E-Mail, Telefon, Internetseiten, Foren und Social-Media. Weitere Freshdesk-Produkte sind Freshservice (eine Lösung für cloudbasierte Sevice-Desks und IT-Service Management) und Hotline (eine In-App-Plattform für ‚Mobile-First‘-Unternehmen). Die Funktionen, die intuitive Benutzeroberfläche und das sogenannte Freemium-Preismodell, haben bereits Teams und Unternehmen unterschiedlichster Größe überzeugt. Freshdesk hat weltweit 80.000 Kunden, darunter 3M, Honda, Bridgestone, Hugo Boss, University of Pennsylvania, Toshiba und Cisco. Freshdesk wird von den weltweit führenden Investoren getragen – Accel Partners, Google Capital und Tiger Global Management.

 

Heute zählt das Unternehmen mehr als 700 engagierte Mitarbeiter/innen weltweit. Die Freshdesk Unternehmenskultur ist geprägt durch eine hohe Dynamik, Vielfalt und Internationalität. Alle Führungskräfte und Mitarbeiter/innen sind angehalten stets unternehmerisch und kundenorientiert zu handeln und Attribute wie Bescheidenheit und Fleiß werden geschätzt.

 

Wir suchen ab sofort:

Pre-Sales Engineer (m / w) (Region D-A-CH)

Zur Ergänzung unseres Teams ist Freshdesk auf der Suche nach einem / einer engagierten und technisch-versierten Pre-Sales Engineer (m/w). Du spielst eine entscheidende Rolle bei der technischen Beratung von unseren wichtigsten potentiellen und bestehenden Kunden. Du bist nicht nur verantwortlich Kunden unsere Produkte zu erklären, sondern auch in der Lage konzeptionell mit ihnen gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die proaktive Unterstützung unseres lokalen Vertriebsteams, die Durchführung technischer Kundenpräsentationen sowie die Beratung von Kunden in allen technischen Angelegenheiten. Du bringst unsere Produkte Ansprechpartnern/innen mit und ohne technischem Verständnis in einfacher Art und Weise näher und bist parallel in der Lage eine starke Beziehung mit ihnen aufzubauen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren lokalen Vertriebs- und globalen Pre-Sales- und Produktmanagement Teams. In der beschrieben Position berichtest Du an unseren Geschäftsführer für Kontinentaleuropa und arbeitest in unserem Büro in Berlin.

 

Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten werden sein

  • Vorbereitung und Durchführung von technischen Produktpräsentationen anlässlich von Kundenmeetings, Kundenveranstaltungen, Webinaren, Konferenzen, etc.
  • Selbstständige Beantwortung unterschiedlicher technischer Anfragen und Anforderungen von Kunden
  • Sammlung, Evaluierung und Filterung verschiedener Kundenanforderungen und dessen Übermittlung an das zentrale Produktmanagement
  • Persönliche Weiterbildung und Qualifizierung zu einem / einer fachlich versierten Freshdesk-Experten/in und -Markenbotschafter/in, der / die unsere Produktlösungen potentiellen und aktuellen Kunden und Partnern nahe bringt
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (darunter Vertrieb, Produktmanagement und Kundenservice), um die definierten Vertriebsstrategien in die Tat umzusetzen
  • Regelmäßige, gemeinsame Reisen mit unseren lokalen Vertriebsteams zu Kundenterminen oder Veranstaltungen
  • Schulung der lokalen Vertriebsteams hinsichtlich technischer Aspekte und zu neuen Produktfunktionen

 

Idealerweise bringst Du folgende Qualifikationen und Kompetenzen mit

  • Abgeschlossenes Studium in Informationstechnologie, Computerwissenschaft oder einem anderen verwandten Fachgebiet ist erwünscht
  • 2-3+ Jahre an relevanter Erfahrung in einer vergleichbaren technischen Pre-Sales-Position, vorzugsweise im Vertrieb von SaaS-Lösungen
  • Die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte für technisch kaum versierte Personen auf eine einfache Art und Weise verständlich zu machen
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein großes Maß an Enthusiasmus
  • Kunden- und lösungsorientierte Denkweise und ein stetiges Bemühen die bestmögliche Lösung im Sinne der Kunden zu finden
  • Hohe Teamkompetenzen für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit lokalen Vertriebsteams in einem äußerst dynamischen Umfeld und den festen Glauben, dass man im Team mehr erreichen kann als allein
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

 

Das kannst Du im Gegenzug von uns erwarten

  • Eine einmalige Gelegenheit die europäische Präsenz eines schnell wachsenden und weltweit erfolgreichen Startups von Anfang an mit aufzubauen
  • Eine enge Zusammenarbeit mit sympathischen, vielfältigen und interessanten Kollegen/innen in einer flachen Organisationsstruktur sowie ein erfahrenes Führungsteam an Managern/innen und Experten/innen
  • Flexible Arbeitszeiten in bestimmten Positionen und exzellente Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld inklusive einer ein- bis zweiwöchigen Einarbeitungsphase im Ausland
  • Eine authentische Startup-Arbeitsatmosphäre im Herzen von Berlin
  • Regelmäßige Teamevents und -aktivitäten
  • Ein großzügiges Gehaltspaket
  • Beteiligungsoptionen für Mitarbeiter/innen ab einjähriger Unternehmszugehörigkeit
  • 25 Urlaubstage im Jahr
  • Gesunde Snacks und Getränke bei der täglichen Arbeit
  • Zuschuss für ein BVG-Ticket

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Online-Bewerberportal hier.

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