Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Product Owner (m/w)

Flyeralarm Digital GmbH

Würzburg

Projektmanagement Produktmanagement Development

Beginn: April 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir möchten uns Dir vorstellen

FLYERALARM zählt zu den führenden Online-Druckereien Europas im B2B-Bereich und ist eines der größten deutschen E-Commerce-Unternehmen – und immer noch ein sehr junges, inhabergeführtes Unternehmen: Seit 2002 zeigen wir – die Würzburger Printspezialisten – wie smart die Bestellung von Druckprodukten sein kann. Heute beschäftigen wir rund 2.000 Mitarbeiter und erzielten im Jahr 2016 einen Umsatz von mehr als 330 Millionen Euro.

Schon gewusst? Wir zählen zu den führenden Online-Druckereien Europas im B2B-Bereich und suchen nach Verstärkung in Würzburg oder Berlin. 

Für unser Standort in Berlin suchen wir einen Product Owner (m/w).

Du weißt, wie man der Entwicklung Beine macht? Transparenz ist für dich kein Fremdwort? „Gut geplant ist halb gewonnen“ würdest Du Dir tätowieren lassen? Und proaktiv arbeiten ist für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann warten wir nur auf Dich.

Wir wollen FLYERALARM weiterentwickeln und Du bist unser Mann – und selbstverständlich auch unsere Frau – dafür. Zusammen mit deinen Kollegen aus dem Bereich Project Management Office – bestehend aus Product Ownern und Projektmanagern – bist du für die Priorisierung und Umsetzung unserer Vorhaben verantwortlich. Du weißt, worauf es ankommt, konzeptionierst innovative Funktionalitäten sowohl im Frontend- als auch im Backend-Bereich unseres Online-Shops.

Bei der Umsetzung dieser Ziele hilfst Du tatkräftig mit, priorisierst die fachlichen Anforderungen und erarbeitest Entscheidungsvorlagen für den Project Management Officer und die Geschäftsführung – Stichwort: „what has to be done“. Dass Du dabei eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeitest, sollte klar sein: Du bist unsere Schnittstelle zwischen Fachabteilung, Management und Softwareentwicklung. Wenn alles läuft, dann bist Du zufrieden. Wir auch.

Natürlich stehst Du nicht alleine da – Teamarbeit und Deine Freude daran ist uns wichtig. Wir bauen schließlich gerade ein Team auf und schreiben Gemeinschaft groß. Hier kann jeder mitgestalten und mitanpacken. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise solltest Du auf jeden Fall beherrschen. Eine gute Portion Perfektionismus bringst Du auch noch mit? Und Du brennst für Deine Themen und weißt, wo es langfristig hingeht? Klasse, denn wir brauchen jemanden mit hohem Anspruch an die eigene Leistung, Entscheidungsfreude, Visionen und Engagement.

Das war aber noch längst nicht alles: Stichpunkte wie Product Backlogs, User Stories und Features gehören zu Deinem Arbeitsalltag, denn ein guter Überblick ist alles. Idealerweise hast du schon einmal mit Roadmaps gearbeitet. Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten solltest Du also besitzen.

Du hast Dich in der Beschreibung wiedergefunden?

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, eCommerce oder vergleichbare Qualifikation
  • Methodische und praktische Erfahrung als Scrum Product Owner in agilen Projekten im IT- oder eCommerce-Umfeld
  • Abstraktion zwischen Management, IT und Fachabteilung ist für dich kein Neuland
  • Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu kommunizieren und moderierend zu arbeiten
  • Zertifizierung als Scrum Product Owner wünschenswert
  • Erfahrung mit den Systemen Jira und Confluence wäre wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Immer noch? Worauf wartest Du? Bewirb Dich bei uns!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain