Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Produktmanager Digital Sales (m/w)

Berliner Morgenpost GmbH

Berlin

Sales Produktmanagement

Beginn: August 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Als Teil der FUNKE MEDIENGRUPPE, eines der führenden nationalen Medienunternehmen, beweist die Berliner Morgenpost mit ihrem Qualitätsjournalismus an sieben Tagen in der Woche ihre einzigartige Leidenschaft für Berlin. Mit dem Neuesten aus Politik, Wirtschaft und vor allem ihrem großen Regionalteil ist sie ein unverzichtbarer Wegweiser durch die Hauptstadt. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.

Für unser digitales Angebot: morgenpost.de, imwestenberlins.de, immerhertha.de, gruenderzeit.morgenpost.de, sokochtberlin.de, berlinlive.de, Berlin Daily App sowie die Social Media-Kanäle (hauptsächlich facebook und twitter) suchen wir zeitnaht einen Produktmanager Digital Sales.


Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der digitalen Werbeangebote und des Kampagnenmanagements mit Blick auf die jeweilige Zielsetzung der Kunden
  • Koordination aller integrativen Kampagnen und deren eigenständige Umsetzung  im Redaktionssystem sowie auf den Social Media Kanälen
  • Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung sämtlicher digitaler Kampagnen sowie Erstellung von Kampagnen-Reportings zur Prozessoptimierung
  • Unterstützung des Sales-Teams in der Angebotserstellung sowie enge Zusammenarbeit mit der Online-Redaktion und dem technischem Produktmanagement-Team
  • Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen

Ihr Profil

  • Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien/Marketing
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Marketing sowie im Umgang mit Kampagnenmanagement
  • Sichere MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie ein gutes technisches Grundverständnis für die Basisarbeit mit CMS-Systemen (idealerweise Escenic)
  • Praxiserfahrung in der Anwendung von Reporting-Tools (Webtrekk, Google Analytics)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain